Wie viel Jahre jünger darf die Freundin sein (Ich bin 17)?

6 Antworten

Sie sollte mindestens 14 sein, meiner Meinung nach. Mit 17 möchte man ja auch wahrscheinlich mehr als nur küssen und kuscheln, das wäre mit unter 14 jährigen schon mal nicht erlaubt. Und mit 14 jährigen oder älteren natürlich auch nur, wenn die Person es selbst von sich aus möchte. Bei älteren hat man da bessere Karten.

Ich sag Maximum 2 Jahre unterschied. (Natürlich u. Oder genau 18)

Ab 2.5 Grenze und Gewisse Voraussetzung,

Wenn beide ü. 18 sind mir 5 Jahre zuviel unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen

Eine reine Partnerschaft ohne sexuelle Handlungen ist nicht altersbeschränkt. Sexuelle Handlungen sind erst mit Erreichen des 14ten Lebensjahres erlaubt.

P.S. Alle Gute nachträglich.

Younervous
Fragesteller

Ja aber jetzt moralisch gedacht, muss ja nicht gesetzlich sein, wo ist die grenze ohne Sex

Wiesel1978  19.10.2021, 18:07
@Younervous

Nein, streiche das Wort normal bitte aus Deinem Wortschatz. Aber es ist okay. Voraussetzung: die Erziehungsberechtigten haben nichts dagegen.

(Normal ist ein von der Gesellschaft diktierter Begriff. Ich sehe es nicht ein, mich einer Gesellschaft zu unterjochen, die KiFis harmloser bestraft als Bankräuber)

OlivioRod  19.10.2021, 18:05

Aber wenn beide unter 14 sind, nicht strafbar

Wiesel1978  19.10.2021, 18:10
@OlivioRod

Er sagte, er ist 17. Wenn wir auf einen fremden Planeten auswandern.... Wenn Mutter Theresa wieder aufersteht und die beiden segnet ....

Beschränke Dich bitte auf die Fakten der Frage.

Ist Grenze gesetzlich bei sexuell Dingen

Als alles ab 14 geht problemlos

Younervous
Fragesteller

Gibt es wirklich eine gesetzliche Grenze für das Alter der Freundin.

OlivioRod  19.10.2021, 18:04
@Younervous

Über 14 mit unter 14 ist verboten. Allerdings kann bei geringem Altersunterschied auf Bestrafung verzichtet werden.

Doch alleine schon Ermittlungen sind einen unannehme Geschichte

Wiesel1978  19.10.2021, 18:01

Die Grenze beschränkt sich ausschließlich auf sexuelle Handlungen! Nicht auf die Definition einer Freundin!

Sofern du innerhalb dieser Beziehung Sex haben willst, genau da wo sie bei jedem anderen Menschen ab 14 ist: 14.