Ich 19 Sie 16 - Geht das oder nicht?

14 Antworten

Die Frage ist ob die Beziehung für dich passt.

Ja, dann ist alles paletti und was andere sagen ist egal.

Nein, dann passt es nicht.

Das Alter spielt dabei absolut keine Rolle. Du und deine Freundin führen und leben eure Beziehung. Nicht deine Freunde, nicht dein Umfeld oder sonst wer. Wenn der deinen Freunden der Altersunterschied von 4 Jahren der einzige Punkt ist, der sie an eurer Beziehung stört, dann frage ich mich ob es deinen Freunden in dem Punkt wirklich um dich geht. Ob sie an dich und deine Gefühle denken.

16 und 19 bzw 20, daran ist nichts verbotenes noch verwerfliches.

Der Altersunterschied ist eigentlich genau im normalen Bereich. Ob du dich damit anfreunden kannst, ständig einen "Muttizettel" ausfüllen zu müssen, wenn du sie in die Disco mitnehmen willst, musst du selbst wissen. Ich bin auch sieben Jahre älter, als meine Frau. Das interessiert niemanden.

Ach mach dir kein kopf meine mutter war 22 und mrin vater 30 also wenn das mal nicht anders ist

je älter du wirst desto unwichtiger is der altersunterschied. laut statistik sind etwa 5 jahre unterschied der durchschnitt.

bei jungen jahren kommts halt oft auf die reife an. mit 20 haste andere dinge im kopf als mit 16. muss aber nicht sein.

daher... dein leben, deine beziehung. mach dich nicht von anderen abhängig...spätestens in 3 jahren interessiert des kein schwein mehr. meine freundin is a uch 4 jahre jünger..