Mit 21 ne 16 jährige schreiben?

5 Antworten

Der Altersunterschied ist für ihr Alter sehr groß, aber wenn ihr an einer langfristigen Beziehung interessiert seid, dann wird es irgendwann ganz normal, besonders ab dem Zeitpunkt, wenn sie volljährig ist.

Du kannst eigentlich gar nicht mit dem Gesetz in Konflikt kommen:

Sobald sie 16 ist, ist sogar Sex ok. Der Fall 21/15 ist interessanter in der Diskussion. Das ist generell aber auch ok, aber mit bestimmten Bedingungen (§182, Absatz 3 Strafgesetzbuch). Aber so weit seid ihr ja noch nicht, also brauchen wir das nicht zu checken.

Das ist nur das Gesetz. Ansonsten würde ich mit Sex noch warten, aber wegen Kontakt brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen.

In Österreich ist sogar 21/15 erlaubt, und in der Schweiz haben wir es noch nicht diskutiert.

Kommt auf euch an. Kenne auch paar die mit 17 und 27 zusammen gekommen sind. Schon immer befreundet gewesen, Familien kennen sich und passen besser zusammen als sonst ein paar das mir bekannt wäre.

Kontakt geht immer und auch liebe kennt kein alter

Also falls das passieren sollte

Anime178
Fragesteller

Glaub nicht das es dazu kommt da ich mir sehr unsicher bin

aber wäre es strafrechtlich?

MikaTheJoshy  01.03.2020, 19:44
@Anime178

Na ja, eigentloch redet ihr ja nur miteinander, also denke ich nicht, aber keine ahnung

warte lieber , bis sie 18 wird.... ich würde niemals mit ner Minderjährigen anfangen

Was sagen die Eltern des Mädchen dazu?