16 und 21?

DocPsychopath  28.07.2022, 15:44

Welche schlechten Folgen vermutest du durch den Altersunterschied?

Lena1903165
Fragesteller

Ja das er nur das eine will

15 Antworten

Kein Problem ab dem Moment wo Deine Partnerin/Partner 17 geworden ist. Meine Frau ist 15 Jahre jünger und wir haben es besser als viele Andere.

Alles im grünen Bereich, ich meine solltet ihr euch maximal 5 Jahre trennen. Ich bin 21 und meine Freundin ist selber 16 und haben beide gleiche Interessen. Weil 2001 und 2005 (4 Jahre) sind nicht viel finde ich vorallem durch Corona sind die meisten eh geistiger zurück. Also alles bestens.

Woher ich das weiß:Hobby

die frage kommt auch täglich....

5 jahre ist etwa der durchschnitt wo er älter ist als sie. wenn du erstmal 30 bist sind 5 jahre eh belanglos. in jungen jahren kommts vor allem auf die reife an. da können 5 jahre nen großen unterschied machen, müssen aber nicht. zum schluss hängts immer davon ab wie man sich versteht...

Also meiner Meinung nach finde ich den Altersunterschied ein wenig zu gross. Ich bin selbst M/18 und ich (viele andere Jungs aus meinem Freundeskreis stimmen mir da ausserdem zu) würde mit niemandem unter 17 Jahren eine Beziehung anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brahim764  28.07.2022, 13:41

Da gebe ich dir auch völlig recht. Ist in meinem Freundeskreis auch so

Theromanticone  28.07.2022, 13:43
@Brahim764

Auch etwas, an das man sich nicht strikt halten muss, aber dennoch hilfreich sein kann ist eine Formel, nämlich folgende:

Dein Alter geteilt durch 2, plus 7 ist das akzeptable Mindestalter deines Partners.

Theromanticone  30.07.2022, 09:25
@XXsadXX

Ich weiss gerade nicht auf was du dich beziehst, aber die Regel ist für den Fall, dass dein Partner jünger wäre. Dann kann man einfach sicher sein, dass man nicht mit zu jungen Leuten eine Beziehung anfängt.

Theromanticone  30.07.2022, 11:53
@XXsadXX

Ok ich verstehe jetzt wirklich nicht, auf was du dich beziehst. Was hat nichts mit dem Alter zu tun?

Das musst doch Du selbst beurteilen. Und wenn Du das nicht kannst, dann - ja - ist er zu groß.