Sind 4 Jahre Altersunterschied groß?

6 Antworten

Ich finde Liebe kennt kein Alter, solange man sich gegenseitig respektiert und gut tut. Doch ich wäre da auch etwas vorsichtig, weil dann dementsprechend der ältere Partner mehr Lebenserfahrungen & Reife hat und dies auch oft gerne sich zur Gelegenheit macht. Schau selbst wie ihr zueinander steht und ob du dich gut von ihm behandelt fühlst. Das ist eher ausschlaggebend, nicht das Alter. Außerdem gelten 4 Jahre Unterschied als nichts außergewöhnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ab dem 16-Lebensjahr darfst du selber entscheiden, wie alt dein Partner ist bzw. immernoch bis zu einem gewissen Grad, aber Ü20 ist da kein Problem. Da du 17 bist, sind diese 4 Jahre also auch kein Problem :).

Kleines Beispiel: ich (M/17) kann mit Männern unter 20 nichts anfangen und mein jetziger Freund ist 20 Jahre alt.

LG! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht schlimm mein Freund ist auch vier Jahre älter als ich wenn er gut für dich ist dann könnt ihr zusammen sein oder wenn ihr euch gut versteht. Viel Spaß euch

Nein, der Altersunterschied ist noch Okay. Und es ist Gut das ihr viele Interessen habt.

reife ist nicht zwingend vom alter abhängig, aber die erfahrung. und für gewöhnlich nutzen ältere männer die unerfahrenheit einer jüngeren mädchen aus