17 und 21 - Ein großer Altersunterschied?

20 Antworten

Entweder: 1. Er mag dich nicht und benutzt es als Ausrede um nicht die Wahrheit sagen zu muessen. 2. Er mag dich schon, aber es ist ihm unangenehmen dass du juenger bist. Es gibt da keine Regel, jeder muss das fuer sich selbst entscheiden. Kommt auf immer drauf an, wie alt man ist. 13 und 17 faende ich persoenlich fuer ne Beziehung nicht ok, aber 17/21 oder 18/22 dagegen schon. Meine Eltern sind 4 Jahre auseinander, und viele Eltern meiner Freunde. Und einige haben sich in genau dem Alter getroffen. Solange man sich nicht strafbar macht [also beide ueber 14] und man sich wirklich liebt: Wieso nicht?

ich bin ganze 14 jahre mit meinem freund auseinander, er ist 33 und ich gerade mal 19... aber das stört uns überhaupt nicht! es mag vielleicht für außenstehende merkwürdig und fremdartig, ja vielleicht sogar falsch sein, aber wichtig ist, dass wir beide uns über alles lieben. und das tun wir, da spielt das alter keine rolle. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ob es für ihn/sie okay ist! :)

mein mann war auch 21 und ich 17 als wir zusammen kamen... von daher find ichs nicht so dramtisch... im gegenteil... ich find 4 Jahre optimal

haha ich bin auch 17 und mein Freund ist 20 also fuer mich ist das gar kein Problem. Im Gegenteil , Jungs sind oft etwas zurueckgeblieben, also sollte eine Frau sich einen aelteren Freund suchen find ich :P

Je älter der jüngere ist, desto weniger spielen 4 Jahre eine Rolle.

Mein Partner ist auch 5 Jahre älter als ich aber wir sind beide über 40 und da spielt der Altersunterschied keine Rolle mehr.

Meine 17jährige Tochter hat ebenfalls einen Freund, der nächsten Monat 21 wird. Mich als Mutter stört der Altersunterschied nicht.

Das sieht aber nicht jeder so. Manche stecken sich da einen anderen Rahmen.