18, m und 13, w und 21, m und 16, w. Gibt es einen Unterschied in der Beziehung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

18m und 13w ist strafbar.

21m und 16w finde ich persönlich in Ordnung.

Gruß

Vielleicht ein anderes Beispiel?

M 30 - W 20 - kein Problem.

M 24 - W 14 - zu großer Unterschied

Es kommt immer auf das Alter an, nicht nur auf den Unterschied.

18 und 13 ist strafbar zumindest küssen etc ist alles nicht erlaubt und wäre svhon kindesmissbrauch und mit 18 hat man normalerweise schon intresse an nahe etc muss ja nicht direkt sex sein aber normales küssen etc ist denke ich normal. Dies wäre aber schon strafbar

Da gibt es nen großen Unterschied. Beim ersten Fall ist W ja nichtmal 14 (darf also nicht mit M 18 zusammen sein)

allexm78  01.06.2019, 15:22

Da wäre ich Vorsichtig in der Aussage. Das deutsche Recht ist echt kompliziert. ;)