Altersunterschied von 20 Jahren schlimm?

hubmonia  11.06.2023, 17:41

Bist du weiblich?

rosalicht
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beziehungen mit so einem Unterschied können schon schwierig sein und schnell toxisch werden. Auch für ihre Kinder könnte dass schwer sein. Stell dir mal vor deine Mutter hätte jemanden, der 2 Jahre älter ist als du. Also ist sowohl gesetzlich, als auch moralisch schon OK, aber pass auf. Es gibt bei solchen Beziehungen oft viele Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hubmonia  11.06.2023, 17:47

Mir scheint fast, als ob es sich um eine lesbische Beziehung handeln würde

TheGaygirl92  11.06.2023, 18:03

Oh hatte ich dann übersehen Sorry

hubmonia  11.06.2023, 18:07
@TheGaygirl92

Ich weiß es nicht genau, aber eine ihrerer Antworten deutet darauf.

In diesem Fall würde ich die Beziehung anders sehen wie bei m und w

Nein, nicht schlimm... Liebe, wirkliche Liebe kennt kein Alter. Ja, es gibt viele Männer, die junge Frauen gerne bei sich haben... Ich gehöre auch dazu----- Aber ja, die meisten Männer fragen sich kaum, weshalb. Du magst den Körper einer Frau kaufen... Aber kaufst du damit Liebe? Mag sie bei dir bleiben, genau deshalb? Ja, ältere Männer mögen gerne junge Frauen ALS Trophäen... Nein, das ist nicht das Ziel.... Eine Frau sollte sie selbst bleiben dürfen... entscheiden ... Die drei Worte sollten wir Männer ehrlich meinen.. Womit tut man einer Frau am meisten weh?`.. Wenn ihr euch einbuddelt.. Entschuldigt bitte .. Aber eine Frau ist weit mehr, als ein Samendepot-- Probleme? ... muss es nicht geben... Die Tochter meiner Ex ist mit einem Mann verheiratet, der 27 Jahre älter ist. Ja, es kann... muss aber nicht zwangsläufig, funktionieren. Und ja.... Ich glaube fest an den Unterschied zwischen Liebe und Sex..

Finde ich nicht schlimm.
Die Frau von meinem Bruder ist 20 Jahre jünger als er.

Wenn sie dann 80 und du 60 bist und meistens sterben ältere vor den jüngeren und dann wird's "schlimm"...

Campeona  16.06.2023, 09:59

Frauen werden aber in der Regel älter als Männer.

Darüber würde ich mir außerdem jetzt keinen Kopf machen.

Ich kenne so viele Paare ohne großen Altersunterschied, deren Beziehung irgendwann in die Brüche ging oder deren Partner irgendwann eine schwere Krankheit bekam oder sogar verstarb.

Das lässt sich alles nicht vorhersehen und planen.

Wenn ihr euch aufrichtig liebt ist das die beste Basis für ein weiteres glückliches gemeinsames Leben

Was die Zukunft bringt, das weiß man nie. Lebe im Hier und Jetzt und freu dich, dass ihr euch gefunden habt

Viel Glück für euch :)

Ich finde es nicht schlimm, macht was euch glücklich macht!