Ab wann spielt das Alter eine rolle?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das Alter spielt keine rolle, solange die Liebe da ist 54%
4-8 Jahre sind ok 29%
9-10 Jahre vieeel zuuu altt 8%
1-3 Jahre sind in Ordnung 4%
9-10 Jahre geht klar 4%
4-8 Jahre gehen gar nicht 0%
Der Mann darf nicht älter als 1-2 Jahre sein!! 0%

11 Antworten

Es kommt sehr darauf an wie alt beide sind, wenn beide erwachsen sind spielt das Alter weniger eine Rolle als wenn einer noch ein Kind/Jugendlicher ist. Wenn beide die gleiche Reife und Erfahrungen haben ist das Alter relativ egal.

Das Alter spielt keine rolle, solange die Liebe da ist

Hi hallo,

Ich hab meinen Freund kennen gelernt da war Ich 16 und er schon 43 Jahre alt und wir sind immer noch zusammen und lieben uns, also der Altersunterschied ist in einer Beziehung völlig egal.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das Alter spielt keine rolle, solange die Liebe da ist

Ob eine Liebe hält, hängt von vielen Faktoren ab, und der Altersunterschied ist ein Parameter. 3.000 Paare wurden für eine Studie der Emory University in Atlanta befragt. Das Ergebnis: Je größer der Altersunterschied, desto höher ist das Risiko einer Trennung. Die Wahrscheinlichkeit, die ewige Liebe zu erleben, ist demnach am höchsten, wenn der Altersunterschied bei bis zu einem Jahr liegt. Der Umkehrschluss, Beziehungen mit großem Altersunterschied scheitern automatisch, ist aber trotzdem nicht zulässig.
Wie viel jünger ein Beziehungspartner maximal sein darf, damit es gesellschaftlich noch akzeptiert ist, dafür gibt es eine seit dem langem tradierte Faustregel: Das eigene Alter geteilt durch zwei plus sieben.

aber schei*t auf die Gesellschaft und liebt WIE und WEN ihr wollt! ❤️🧡💛💚💙💜

Das Alter spielt keine rolle, solange die Liebe da ist

Grundsätzlich finde ich es okay, wenn eine 30-jährige mit einem 50-jährigen zusammen ist. Sobald aber einer minderjährig oder zwischen ca. 18-20 Jahren ist und es einen größeren Altersunterschied gibt, finde ich es nicht in Ordnung.

4-8 Jahre sind ok

Das heisst nicht, dass ich es nicht toleriere, aber ich denke dass es bei mehr als 10 Jahren etwas schwierig werden kann. Z.B. durch Kinderwunsch, Karriere, etc.