Spielt das "Alter" eine rolle wenn man sich liebt?

Support

Liebe/r Ladyvienna,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

In dem Haus wo ich wohne, gibt es bei einem Paar diesen Altersunterschied auch. Genauer, er ist sogar noch größer. Sie sind seit über 20 Jahren zusammen. Und ich kenne noch ein Paar, wo es auch so ist! Beide heiraten wegen der Witwenrente nicht, leben aber glücklich zusammen. Warum sollte es nicht funktionieren? Die Frauen waren, als sie den Partner kennenlernten mindestens 35 bis 40 Jahre alt.

Fuer mich persoenlich spielt es gar keine Rolle wenn meine partnerin in diesem fall 30 jahre aelter ist. Wenn man jemanden wirklich mag und eine gewisse verbindung besteht braucht man auf aussenstehende keine ruecksicht nehmen. Denn liebe ist keine entscheidung sondern ein gefuehl.

Mein Mann ist zehn Jahre jünger als ich. Unsere Ehe läuft bestens. Soviel zum Altersunterschied. Und aufgeregt darüber hat sich auch noch niemand.LG

Das ist allein Sache zwischen den 2 Partnern und nur die können beurteilen, ob und wie sich der Altersunterschied auswirkt.

Meine beste Freundin hat einen Freund der 23 Jahre jünger ist. Ich denke, das Alter spielt keine Rolle wenn man sich wirklich liebt.Übrigens, sie hat kein Geld und auch sonst keinen Reichtum - das kann also nicht der Grund sein.