Warum nehmen junge Frauen gerne ältere Männer?

17 Antworten

Mein freund ist 17 Jahre älter und ist eigentlich sogar noch nah an der mindest Grenze, da er viel Erfahrung hat und auch Erwachsen aussieht. Ich stehe grundsätzlich nur auf Männer ab c. A 30..ist seit Beginn der Pubertät so und nein ich H as be keinen vaterkomplex, sondern eine sexuelle Orientierung, die sich teleiophil nennt.. Kenne auch einige frauefn, die genauso sind. Das ist halt so und was bringt mit dann eine Beziehung mit jemand gleichaltrigen, wenn ich niemals attraktiv finden kann.. Attraktivität und Sexualität ist mir eben wichtig. Zudem habe ich für die heutige Jugend total unterschiedliche Denkweisen und Ansichten.. Könnte mich bisher immer nur vernumit Erwachsenen unterhalten.

Christian094
Fragesteller

Grüße, Ihr letzter Kommentar ist nicht so ganz richtig!

Zitat: Das ist halt so und was bringt mit dann eine Beziehung mit jemand gleichaltrigen, wenn ich niemals attraktiv finden kann.. Attraktivität und Sexualität ist mir eben wichtig. Zudem habe ich für die heutige Jugend total unterschiedliche Denkweisen und Ansichten.. Könnte mich bisher immer nur vernumit Erwachsenen unterhalten.

Dann lagen diese Fakten an den einzelnen Leuten!

Keine gute Kommunikation, kein ansprechendes Äußeres!

Will damit sagen, auf einzelne trifft das zu aber noch lange nicht auf alle jungen Männer.

Ich hatte Beziehungen zu Gleichaltrigen, Männern die 2-3Jahre älter waren, verheiratet war ich mit einem Mann der 3 Jahre jünger was als ich und nun lebe ich in einer Beziehung mit einem 15 Jahre älteren Mann. Das Alter spielt weniger eine Rolle, viel mehr muss es von der Einstellung, den Werten und den Zunkunftsplänen passen, da kann der Partner gleich alt sein, jünger sein oder auch viel älter.

Also persönlich kenne ich jetzt kaum jemanden, der einen so extremen Altersunterschied hat ausser die gängigen 0-10 Jahre. Aber viele Frauen in meinem Alter (25 - 30) Sagen eben, dass Männer in höherem Alter weniger in der Welt herumtollen und dafür mehr Familienbewusster sind... Liegt vermutlich daran, dass alle in diesem alter anfangen Kinderwünsche zu entwickeln und gleichaltrige Männer eben weniger.

Eine Bekannte von mir ist ü40 und hat einen ü60 Mann Beide haben Kinder von einer früheren Beziehung/Ehe... In diesem Alter und wenn es eh schon Kinder gibt, spielt es dann eher keine Rolle mehr.

Ansonsten sollte aber meiner Meinung nach jeder machen was er will.

Allgemein könnte man die Frage aber auch anders stellen... Warum nehmen so viele Männer immer so viel jüngere Frauen als Partner?

Ich M17 (fast 18) könnte bei mein Alter jetzt nur mit ein Altersunterschied von 2 Jahren, wobei eine 15 Jährige mir schon recht jung ist... Aufgefallen ist mir hingegen das erstrecht sehr viele junge Mädchen einen Freund wollen der bereits volljährig ist oder z.B. sie 12 und er 16 ist. Ebenso bestehen aus meiner Erfahrung ebenso viele Elternteile darauf, dass der Freund älter ist.

Da ich für mein Alter auch nicht der größte und am ältesten Aussehende bin sind noch mehr Frauen abgeneigt was in meiner Lage mir und auch meiner Freundin zugute kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein mir ist es nicht egal wie alt mein Partner ist... 10 Jahre älter ist das maximun..

dabei denke ich nicht an das jetzt sondern eher an die Zukunft... ich sehe das viel im Bekanntenkreis. Die Frau ist deutlich jünger, möchte noch in den Urlaub fahren, etwas unternehmen... die Männer sind inzwischen meist um die 75-80 Jahre alt und haben ihre Krankheiten, sind nicht mehr so fit, eine Urlaubsreise wäre zu anstrengend..

das ist meine ganz persönliche Meinung