spielt das alter bei Freundschaft eine Rolle?

14 Antworten

Generell nicht, aber mit den meisten Leuten, die mehr als ein Jahr jünger sind als ich (ich bin 16) würde ich nicht gerne Zeit verbringen wollen, weil ich die meistens sehr nervig finde und mit Menschen über 19 würde ich auch nicht gerne befreundet sein, das fände ich nämlich ziemlich merkwürdig.

Ich finde nicht. Ich bin 70 und meine 5 besten Freunde sind zwischen 20 und 30.

Ich kenne sie schon von klein auf und wir können uns blind aufeinander verlassen. Das hat sogar viele Vorteile. Die Jungs profitieren z. B. von meiner Erfahrung und treiben mich gelegentlich an und ich profitiere z.B. von ihrer Hilfsbereitschaft und ihrem schnelleren Verständnis für Neuerungen.

Hallo :)

Wenn ihr euch super versteht und dementsprechend auch über alles sprechen könnt spielt das Alter meiner Ansicht keine Rolle. Wichtig ist dass man sich in gewissen Situationen auf diese Person verlassen kann.

Ich habe einen Besten Freund der ist 11 Jahre älter als ich und wir haben immer ein Riesen Spass und ich weiss dass ich mit ihm über alles sprechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Wenn man in der Schule ist, achtet man noch eher darauf mit gleichaltrigen Zeit zu verbringen. Je älter man selbst wird, desto unwichtiger wird dieser Unterschied. Ich hatte Freundschaften mit Leuten die 25-30 Jahre älter waren und Freundschaften wo die Leute 7-8 Jahre jünger sind.

Ich hab Freunde die könnten Kinder sein von mir und Leute die könnten Großeltern von mir sein.

aber ok vl sagen wir mal eher bekannte als Freunde ... und bei Beziehungen zwischen Menschen gibt es kein Alter !

soziale Wesen entscheiden nach Sympathie