Ist das Alter für euch wichtig (Freundschaft)?

15 Antworten

Ich komm mit Leuten, die älter sind als ich manchmal besser klar als mit Gleichaltrigen. Da sind schon mal 20 Jahre Altersunterschied dabei.

(Wobei es bei den meisten eher 5-7 Jahre sind, und ich hab ja auch noch meine Schulfreunde etc)

Tazmausi  28.04.2020, 22:21

Geht mir genauso😅

Nein überhaupt nicht. Habe selber Freundschaften mit großen Unterschied. Und das hatte schon viele Vorteile wie : die möglichkeit Rat einzuholen bei jmd der es schon hinter sich hat , selber rat geben etc. Aber da wieder der Aspekt jetzt an die jungen Leute : Augen auf bei den Freunden mit hohen alterunterschied! Es gibt immer ein paar schwarze Schafe mit anderen intentionen... aber abgesehn davon .. einfach toll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope..

Habe eine Freundin die genau auf den Tag 10 Jahre älter ist als ich und sie ist schon meine Freundin seid dem ich geboren bin also😂 und dnan habe ich noch eine Freundin die zwischen 3 bis4 Jahre älter ist als ich und das ist die beste Freundschaft die man sich je vorstellen kann 😍 man fühlt sich wohl/geborgen, kann von einander lernen und so weiter🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst schon viele Probleme mit Freundschaften😅

Im Berufsleben ist die Kombination Alt - Jung sehr produktiv. Die Jugend mit ihrer Risikobereitschaft ubd Ideenreichtum prescht nach vorne und das Alter bremst die Jugend mit ihrer Erfahrung und Vorsicht wieder etwas aus.

In der Freundschaft ist es ähnlich. Beide, Jung und Alt können toll miteinander harmonieren. Die Jugend hält das Alter fit und profitiert wiederum von der Lebenserfahrung des Alters.

Ich hatte mal nen Freund der fast 30 Jahre älter war als ich. Ansonsten bewegt sich der Altersunterschied im Bereich +-10 Jahre