Spielt bei euch bei der Freundschaft die Herkunft eine Rolle?

8 Antworten

Nein, keine Deiner genannten Faktoren spielen bei mir in Punkto Freundschaft eine Rolle.

Es muss eine Wellenlänge, Empathie und Wertschätzung vorhanden sein.

Die Herkunft keinesfalls direkt, sondern die lokalen Einflüsse und Moralnormen, die übernommen wurden.
Religion über Gesetze oder Fairness zu stellen, Einstellung zu Gewalt, Toleranz, Geschlechterrollen und vieles mehr könnten da einschränkende Faktoren sein.
Die Herkunft allein oder äußerliche Merkmale spielen für mich gar keine Rolle.

Nein, eigentlich nicht, obwohl ich eigentlich meistens nur Freunde habe, die die gleiche Nationalität haben wie ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein😂

Mein Freundeskreis besteht aus Kurden, Türken, Syrern, Russen, Russlandsdeutschen (meine Landsmänner) Polen, Italienern, Spaniern, Afghanen, Norwegern, Moldaven, Peruanern, Engländern, was weiß ich

Bei manchen weiß ich nichtmal was für eine Herkunft sie haben😅

Mir ist ja die Person ein Freund, da ist mir ziemlich egal wo die Herkommen

DummAberClever
Fragesteller

Aber ist doch wichtig die Kultur, Hintergrund und die Herkunft der Person zu kennen, um diese besser zu verstehen?

Vic214  29.10.2022, 14:16
@DummAberClever

Es gibt ja auch momente wo man über seine Herkunft, Kultur, Religion, Hintergrund und sowas redet, so gibt es ein friedliches miteinander und wir verstehen uns alle. Aber ich meinte damit auch, dass ich niemanden ausgrenze, ein Freund von mir zu werden.

Nein, überhaupt nicht.

Verständigung ist wichtig und, dass man sich gut leiden mag!