Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit ein rothaariges Kind zu bekommen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das wäre es ...ein einfacher Gentest bringt dir auch schnell Klarheit...

xxhannahxx04
Fragesteller

Weißt du eventuell, wie und wo man sowas machen kann und wie teuer das ca wäre?

Du wirst dieses Gen auch haben können, allerdings muss es von beiden Seiten kommen.

Soweit ich weiß können Brünette und blonde zusammen ein rothaariges Kind bekommen. Theoretisch. Aber wenn du ein Kind haben möchtest. Dann leg dich nicht auf die Haare fest bitte. Da freust du dich, wenn es gesund ist, das reicht schon.

xxhannahxx04
Fragesteller

Das sowieso nicht, ich würde mein Kind so lieben wie es ist. Da leg ich mich auch nicht an der Haarfarbe fest.

Aber rote Haare sind schon was Besonderes und da würd ich mich natürlich freuen, wenn da was durchkommt🙈

Ich denke, die Chance ist nicht sehr hoch, zumindest was ich durch meine Familie gesehen hab. Meine Mama ist die einzige in der Familie, die rote Haare hat, keiner weiß so genau, woher das kommt. Ich wurde blond wie mein Papa und meine Tochter wurde auch wieder blond (mein Mann ist auch blond)... meine beste grundschlufreundin war rothaarige, bei ihr sonst in der familie keiner ...

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst

Nicht groß, ich weiss das Rothaarige die "seltensten Menschen" sind. Wenn du nördliche Genen hast, ist die Warscheinlichkeit etwas höher.

Sorry, aber ich denke dass du NIE Rothaarige Kinder bekommen wirst. Es sei denn, dein Mann ist rothaarig :)