Kind vielleicht rothaarig?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Weder mein Mann noch ich haben rote Haare. Der Neffe meines Mannes hat rote Haare und mein Cousin hat rote Haare. Aber keiner in der direkten Linie.

Meine Tochter kam mit rabenschwarzen Haaren auf die Welt und ist mittlerweile blond. Dann kam mein Sohn. Rost rot. Wir waren „geschockt“ bis heute ist er Kupfer Farben und hat sogar rote Augenbrauen und Wimpern.

Ja dann war ja die Chance auf einen zweiten roten nicht mehr sehr hoch. Und was kommt. Ein Baby mit braun-blond-roten Haaren. Nach ein bis zwei Wochen wurden es immer mehr rote Haare. Und heute mit 10 Monaten ist er zwar nicht so leuchtend wie sein großer Bruder aber auch rothaarig.

 - (Kinder, Kinder und Erziehung, Vererbung)

Gibt es bei einer Familienplanung nicht wichtigere Dinge als die Haarfarbe des Kindes?

diamondgirly
Fragesteller

Es interessiert mich halt. Vielleicht will ich ja rothaarige Kinder.

Das kann niemand vorhersagen. Wäre das auch nicht völlig egal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Die Wahrscheinlichkeit wäre eher gering. Es wird wohl auf eine braunblonde Mischung rauslaufen.

Ist Vererbung, genau kann man das natürlich nicht bestimmen.