Eltern braunhaarig, kind rothaarig geht das!?

14 Antworten

JA das geht wenn die Mutter oder der Vater die Genen eines Rothaarigen in sich gehabt haben könnte es sein dass deren Kind rote Haare hat.

ja klar geht das.. wenn irgendjemand in der familie mal rothaarig war, auch wenns der ururururururopa war, kann das kind rote haare haben

ja wenn ürgend einer in deiner familie rotharrig war dann hast du es in denn genen und es besteht dann auch die schorn das dein kind rotharrig wird

eigentlich ist rot gar keine richtige Haarfarbe sondern nur ein zeichen dafür, dass die Eltern zu wenig Pigmente haben.

Es besteht eine kleine Chance wenn deine (Ur-)Großeltern rote Haare haben aber die ist nur ganz klein da rot rezessiv gegenüber braun ist.