Welche Haarfarbe würde das Kind haben wenn die Eltern beide dunkelbraune Haare haben?

7 Antworten

Mit den Angaben, kann man nur sagen, dass die Kinder mit 75%iger Sicherheit Braunes Haar haben werden. Schließlich ist es möglich, dass ihr beide das rezessive Gen für blondes Haar(oder irgendeine andere Haarfarbe, die ebenfalls rezessiv ist z.B. rot) habt.

Schaut euch die Eltern und Großeltern auf beiden Seiten an, sind alle dunkelhaarig, werden eure Kinder auch dunkelhaarig werden.

wenn ihr beide dunkelbraune haare habt warscheinlich auch dunkelbraune

Das kann man nicht beantworten, da man eure Verwandten nicht kennt. Kommen dort schwarze, blonde, rote etc. Haare vor, kann das Kind auch diese Haarfarbe bekommen.

Sind deine Haare dunkelbraun gefärbt? Das vererbt sich dann weniger oft.

Sehr wahrscheinlich Dunkelbraune. Aber in Euch schlummern noch Gene Eurer Eltern und Großeltern, so dass es Ausreißer geben kann ;-)