Welche Haarfarbe würde das Kind haben wenn die Eltern beide dunkelbraune Haare haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann man nicht beantworten, da man eure Verwandten nicht kennt. Kommen dort schwarze, blonde, rote etc. Haare vor, kann das Kind auch diese Haarfarbe bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr wahrscheinlich Dunkelbraune. Aber in Euch schlummern noch Gene Eurer Eltern und Großeltern, so dass es Ausreißer geben kann ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haar färbe kann geerbt sein auch von Opa oder Oma ist nicht geschrieben das der Kind Eltern Haar färbe kriegte .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur so. wahrscheinlich auch dunkelbraune Haare.

Muss aber nicht so sein, die Gene von eueren Eltern, ja sogar großeltern können sich auch durchsetzen, wenn einer zum Beipiel helle Haare hat.

Es gibt auch hellhäutige Eltern, die bringen ein dunkles KInd zur WElt -die Großeltern waren dunkel.

Selten aber eben nicht unmöglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Angaben, kann man nur sagen, dass die Kinder mit 75%iger Sicherheit Braunes Haar haben werden. Schließlich ist es möglich, dass ihr beide das rezessive Gen für blondes Haar(oder irgendeine andere Haarfarbe, die ebenfalls rezessiv ist z.B. rot) habt. 

Schaut euch die Eltern und Großeltern auf beiden Seiten an, sind alle dunkelhaarig, werden eure Kinder auch dunkelhaarig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung