Verändert sich die Natur Haarfarbe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej ESAnaMia,

wie Du nun schon mehrfach bestätigt bekamst, kann die Haarfarbe mit zunehmendem Alter dunkler werden. Allerdings geschieht das im Laufe der Kindheit bzw. der Jugend und fällt hauptsächlich bei Menschen auf, die anfangs noch sehr hellblondes Haar hatten.

Der Grund dafür ist die bei ihnen im Vergleich zu anderen Menschen erst später einsetzende Produktion des Pigmentes Eumelanin, eines Schwarz-Braun-Pigmentes.

welt.de/wissenschaft/article13384327/Blond-braun-rot-Wie-die-Haarfarbe-entsteht.html

de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe_%28Pigment%29

Da Du schon immer dunkelbraune Haare hattest, musst Du keine Angst davor haben, dass Deine Haare schwarz werden könnten.

Liebe Grüße

Achim

Ich kann da aus Erfahrung sprechen-ich habe 5 Kinder

Kind 1 war als Kleinkind Blond und ist jetzt(18) sehr dunkelblond, Kind 2 war als Kind hellblond und ist jetzt(15) megadunkelblond-eigentlich schon braun, Kind 3 war  weißblond und ist jetzt (13)normalblond, Kind 4 war hellbraun ist jetzt(12) mittelbraun, Kind 5 war hellblond ist jetzt mit 6 Jahren mittelblond

Ich Selbst war als Baby hellblond ,als Kleinkind braun mit blonden Strähnen(nicht gefärbt) und jetzt mit 39 ist meine Naturfarbe die ich am nachgewachsenen Ansatz erkenne(färbe seit Jahren schwarz) dunkelblond.

Der Vater zu den ersten 3 Kindern war als Kind und ist jetzt noch blond, der Vater zu den anderen 2 Kindern war und ist immer braun.

Hallo. :)

Ja, dieser Jemand hat Recht.

Besonders Kinder, die als Kleinkind hellblonde Haare hatten bekommen meistens dunklere Haare mit der Zeit. Manchmal dunkelblond, manchmal hellbraun.

Schwarz werden sie eigentlich nicht, weil richtig schwarze Haare von Natur aus gibt es eigentlich nicht. Dass ist höchstens schwarzbraun.

stellamarina  08.02.2015, 00:11

Südländer haben von Natur aus schwarze Haare

FatalScope  27.05.2020, 03:20
@stellamarina

Meine Eltern sind Südländer bin 15 und habe hellbraune Haare keine Ahnung warum das so ist die ganze Familie ist dunkel

Also sie können sich verdunkeln. Mein Bruder hatte früher blonde Haare und jetzt sind sie fast schwarz. Sie können aber auch heller werden. Ich hatte als ich klein war schwarze Haare und jetzt sind sie braun. Warum das so ist weiß ich allerdings nicht

hey also ich bin ein junge und hatte als Kind hellbraun/blonde haare jetz bin ich 16 und die farbe hat sich minimal verdunkelt zu einem mittelbraun ich denke aber nicht das bei dir bis zu schwarz gehen wird