Frage von Chiiiaraa, 105

Von ombré wieder zu Natur Haarfarbe?

Hallo ich habe mir letztes Jahr im Sommer meine Haare ombré gefärbt oben Natur also braun unten blond. Meine Haare sind kaputt und mich nervt das ombré einfach nur noch. Zu meiner Frage kann ich meine Haare so zurück färben dass sie nicht KAPUTT gehen also nicht total geschädigt sind?

Antwort
von LucyRainbow, 81

Es gibt in den meisten Drogerien ein Entfärbe-Mittel, aber das schädigt die Haare bestimmt.

Also entweder Abschneiden oder mit Farbe oder Tönung in einer ähnlichen Farbe wie deine Naturhaarfarbe drüber färben

Kommentar von Chiiiaraa ,

Glaubst du ,dass das darüberbreite meine Haare sehr schädigt ?

Kommentar von LucyRainbow ,

Jede Chemie in den Haaren ist nicht besonders gesund für die Haarstruktur...

Aber mit einer anständigen Tönung kannst du nicht viel falsch machen...

Antwort
von arizonaweaves, 56

Da die Spitzen blondiert sind, kann man so ohne Weiteres nicht zurück zur normalen Haarfarbe in dem man die "Farbe" z.B auswäscht, da durch die Blondierung das Haar gebleicht worden ist. 

Du kannst das Blonde überfärben, oder abschneiden. Mehr Optionen hat man da, meines Wissens, eigentlich nicht. Ich habe alles ein paar Nuancen dunkler gefärbt, um mögliche Farbunterschiede zu vermeiden.  

Indem du deine Haare braun färbst, sollten sie eigentlich nicht weiter geschädigt werden. Du solltest danach trotzdem eine Pflege-Kur benutzen um dein Haar nicht zu sehr zu strapazieren. 

Antwort
von nadine98mtb, 59

Ich hatte meine ganzen Haare blond gefärbt für mehrere Jahre... bin dann zum Frirsör un er hat mir eine Farbe aufgetragen die meiner Naurfarbe ahnelt... du könntest das gleiche versuchen... 

Nur einmal überfärben wird nicht reichen weil sich die Haare wieder aufhellen... die farbe sickert nähmlich in das gebleichte Haar. Nach einem monat müsste man wa wiederholen.

Antwort
von Hannibu, 50

Nein, durchs Färben werden die Haare nun mal immer beschädigter... Du könntest dir aber die kaputten Enden abschneiden, auch erstmal nur die Spitzen, das lässt die Haare viel gesünder wirken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community