Von ombré wieder zu Natur Haarfarbe?

4 Antworten

Ich hatte meine ganzen Haare blond gefärbt für mehrere Jahre... bin dann zum Frirsör un er hat mir eine Farbe aufgetragen die meiner Naurfarbe ahnelt... du könntest das gleiche versuchen...

Nur einmal überfärben wird nicht reichen weil sich die Haare wieder aufhellen... die farbe sickert nähmlich in das gebleichte Haar. Nach einem monat müsste man wa wiederholen.

Es gibt in den meisten Drogerien ein Entfärbe-Mittel, aber das schädigt die Haare bestimmt.

Also entweder Abschneiden oder mit Farbe oder Tönung in einer ähnlichen Farbe wie deine Naturhaarfarbe drüber färben

Chiiiaraa
Fragesteller

Glaubst du ,dass das darüberbreite meine Haare sehr schädigt ?

LucyRainbow  22.02.2016, 15:44
@Chiiiaraa

Jede Chemie in den Haaren ist nicht besonders gesund für die Haarstruktur...

Aber mit einer anständigen Tönung kannst du nicht viel falsch machen...

Da die Spitzen blondiert sind, kann man so ohne Weiteres nicht zurück zur normalen Haarfarbe in dem man die "Farbe" z.B auswäscht, da durch die Blondierung das Haar gebleicht worden ist.

Du kannst das Blonde überfärben, oder abschneiden. Mehr Optionen hat man da, meines Wissens, eigentlich nicht. Ich habe alles ein paar Nuancen dunkler gefärbt, um mögliche Farbunterschiede zu vermeiden.

Indem du deine Haare braun färbst, sollten sie eigentlich nicht weiter geschädigt werden. Du solltest danach trotzdem eine Pflege-Kur benutzen um dein Haar nicht zu sehr zu strapazieren.

Nein, durchs Färben werden die Haare nun mal immer beschädigter... Du könntest dir aber die kaputten Enden abschneiden, auch erstmal nur die Spitzen, das lässt die Haare viel gesünder wirken