Können sich die Haarfarben von 2 Eltern vermischen?

2 Antworten

Die Haarfarbe liegt auf verschiedenen Genen verteilt, deshalb ist es durchaus möglich, dass sich die Haarfarbe von denen der Eltern unterscheidet.

Ausserdem werden manchmal rezessive Gene generationenlang mitgenommen, ohne dass sie je auf ein Pendant beim anderen Elternteil gestossen sind - deshalb taucht manchmal ganz plötzlich was Unerwartetes auf - rotes Haar zb kommt manchmal vermeintlich aus dem Nichts.

Schwer zu sagen.

Was ich dazu kann, ich hatte mal ne Freundin und ihre Elternteile haben blonde und braune Haare.

Meine Freundin hingegen bekam roten Haare und Sommersprossen obwohl niemand in der Familie so was hat