Ovu Test positiv bei es+5?

1 Antwort

Der Ovu ist negativ.

Wenn man mit Ovus orakeln möchte, testet man mit Morgenurin ab etwa ES+10. Steigert sich der Test ist das Orakel positiv, steigert sich der Test nicht, ist es negativ.

Aber: ein positives Orakel bedeutet nicht, dass man tatsächlich schwanger ist. Ein negatives bedeutet nicht, dass man nicht schwanger ist. Deswegen heißt es ja auch Orakel.

Im Grunde ist es nur ein netter Zeitvertreib ohne Aussagekraft.

Sese230420
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort 😊 dann hätte ich aber noch eine Frage, warum ist der 2. Strich so dunkel? Ich mein vor 3 Tagen war er komplett blass

elismana  23.09.2021, 20:17
@Sese230420

Weil man immer LH im Körper hat, nur die Konzentration schwankt. Auch vor der Periode steigt das LH bei vielen Frauen nochmal an.