Mag Tiere lieber als Kinder (kein Mutterinstinkt)

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das habe ich ganz intensiv unter hunde- und katzenzüchtern im nahen umfeld erlebt. die eigenen kinder liefen so nebenher oder dienten dem zweck der hundezucht, sie hatten die tiere zu betreuen und pflichten zu erfüllen, was ja eigentlich nicht schlimm ist, aber man merkte, dass sie viel zu kurz kamen. sie versuchten daher wie erwachsene über die belange der tiere und züchterische wichtigkeiten zu erzählen, um aufmerksamkeit, vor allem der mutter zu bekommen.

nur weil du das baby deiner bekannten nicht magst, muss es nicht so sein , dass deine kinder zurückstehen müssen, aber die gefahr ist natürlich da. und deshalb appelliere ich an dich, wo du schon so ehrlich dir gegenüber bist, mit dem nachwuchs so lange zu warten, bis da ein echter kinderwunsch aufgekeimt ist.

ich sehe niemanden als monster an, der keine gefühle für kinder hat, nur soll man dann so fair sein und besser kinderlos bleiben.

iHATEAPPLE  26.08.2012, 10:31

Sehr gute Antwort. Sie hatte doch aber gar nicht erwähnt, dass sie Kinder möchte. o.O

taigafee  26.08.2012, 10:40
@iHATEAPPLE

ich weiß, aber irgendwo muss ich meine lebensweisheiten ja loswerden :-)

McDaimond
Fragesteller

Ich bedanke mich auch, wenn auch erst jetzt, für deine super Antwort ;)

Mir geht es immer so: Eigentlich mag ich Babys, aber so die Art wie du sie beschreibst, die hassen ich. Nicht das Kind, sondern dass die Mutter immer verlangt, dass man das Kind toll findet undso. Von der Art kenn ich auch welche. Ich habe aber auch viele kleine Geschwister, die viel jünger sind als ich, und die Freundinnen meiner Mutter haben oft zur selben Zeit Kinder gekriegt, und mit denen habe ich nie ein Problem gehabt. Wenn du mal ein eigenes Kind hast, dann wirst du es sehr lieben, auch wenn du es jetzt nicht glaubst. Und jemand, der dich als Monster bezeichnet, weil du sein dummes Gör nicht magst, der ist selbst nicht besser.

McDaimond
Fragesteller

Danke für deine verständnisvolle Antwort ;) Ich hoffe aber dennoch, dass ich kinderlos bleibe, wäre das beste für alle, besonder für das Kind.

Du bist deswegen kein Unmensch. Denn ich habe ein ähnliches Problem. Ich würde meinen Neffen gegen alles beschützen, er bekommt auch immer Geschenke von mir wenn Weihnachten ist oder er Geburtstag hat. Aber das war es dann auch. Ich nehme ihn nicht auf den Arm, ich spiele nicht mit ihm. Ich finde ihn jetzt auch nicht so süß wie meine anderen Geschwister die andauernd um ihm herum schwirren. Ich bin aber durchaus in einem Alter wo andere schon Kinderwunsch haben. Allerdings würde ich lieber Tierwaisen auf ziehen als ein Kind. Etwas das ich auch schon getan habe, hier mal ein Jungvogel, dort mal eine winzige Katze. Aber Kinder?

Ich hatte meinen Neffen der inzwischen 2 Jahre ist so oft auf dem Arm das man das an einer Hand abzählen kann.

Ich werde also nicht so schnell Nachwuchs haben, eher gehe ich unter die Züchter.

Ich sehe das so: Ein hund ist 2 Jahre ein Kind, er macht vielleicht 4 Monate ins Haus bis er Stubenrein ist. Danach macht er Freude, ist bei richtiger Erziehung Gehorsam.

Nun zum Menschenkind: Es scheißt wenn man Pech hat bis zu 3 Jahre in die Windeln, es liegt dir mindestens 18 Jahre auf der Tasche das man davon auch ein Haus kaufen könnte. Und wenn man richtig Pech hat haben sie falsche Freunde und werden Kriminell und du bist in der Gesellschaft unten durch. Wenn du mehr wie zwei Kinder hast wirst du eh an gesehen wir der letzte Asi. Und Jugendliche sind alles nur nicht gehorsam!

Und du bekommst eher eine Wohnung mit Hund als mit Kind. Deutschland mag Kinder nicht.

Traurig aber ich bin mit Hunden einfach besser dran. Gibt eh zu viele von uns :P

Bekomme erst Kinder wenn der Wunsch wirklich da ist. Ansonsten bleibste halt ohne. Und niemand kann von dir verlangen andauernd die Kinder von anderen auf dem Arm zu nehmen. Meine Schwester hat das auch nie von mir verlangt. Sie hat es hin genommen, sie weiß das ich meinen Neffen dennoch liebe, auf meine Art, und das ich mich im Notfall kümmern würde.

Ich habe selber mittlerweile erwachsene Kinder, die ich sehr liebe. Kann fremde Gören aber auch nicht wirklich leiden. Freue mich aber auf meine Enkelkinder. Finde es nicht schlimm, wenn man Kinder nicht mag. Dann setzt man auch keine "Blödkinder" in die Welt. Viel schlimmer finde ich es, Kinder zu bekommen und zu vernachlässigen oder absolut zu verziehen!!! Dann lieber erst keine bekommen... Ich selber würde mir, selbst wenn ich noch könnte, eher noch 5 Hunde anschaffen als auch nur 1 Kind!!! ;-)))

Hallo, ich liebe auch keine Babies anderer Leute. Nur mein eigenes, das ich mit 32 Jahenn bekam, konnte ich "knuddeln" und so. Meinen Enkel kann ich zwar umarmen, aber als Baby konnte ich ihn nicht auf den Arm nehmen. Meine Tochter ist mit Tieren aufgewachsen und hat heute selber fast einen Streichelzoo.Gg