schwanger trotz negativem bluttest?

3 Antworten

Ja, es ist möglich, dass selbst der Bluttest negativ ausfällt, obwohl sich später herausstellt, dass man schwanger ist.

Denn wie auch beim Urintest gilt auch für den Bluttest, dass man ihn nicht zu früh durchführen sollte, da es andernfalls zu einem falsch-negativen Ergebnis kommen kann.

Und ja, der Eisprung kann sich natürlich so weit verschoben haben, sodass der Bluttest negativ ausfiel.

Womöglich bist du noch gar nicht fällig geschweige denn überfällig und möglicherweise wirst du deine Menstruation ganz normal bekommen.

Warte doch noch eine oder zwei Wochen (je nachdem, wann der letzte fragliche GV stattfand) und falls du bis dahin keine Blutung hattest, führe dann einen Test mit Morgenurin durch oder gehe erneut zum Frauenarzt.

LG

Das können auch Vorboten für die Regel sein. Mach dich nicht verrückt. Wiederhole den Test einfach in Kürze. Ob du schwanger bist, oder nicht, lässt sich aus der Ferne noch weniger sagen.

Ein negativer Test ist ein negativer Test. Das heißt, eine Schwangerschaft ist extrem unwahrscheinlich.