Wenn eine Frau mit 30 + noch Single ist und keine Kinder hat sollte Sie sich dann Gedanken machen?

13 Antworten

Nein, manche wollen es einfach so. Falls sie aber auf der Suche ist und gern Kinder hätte, ist es etwas anderes.

Nein, das braucht sie nicht

Keine Frau "muss" Kinder auf die Welt bringen. Wenn sie mit 30+ keine Kinder hat....

  • will sie möglicherweise keine Kinder
  • hat sie möglicherweise einen Partner/ eine Partnerin, der/die keine Kinder will
  • passen die äußeren Umstände nicht - ein Baby würde die Situation nur verkomplizieren oder aber es wär schwierig in der Situation ein Kind aufzuziehen
  • möglicherweise sprechen gesundheitliche Probleme/ Erbkrankheiten von ihm/ihr gegen gemeinsam gezeugte Kinder
  • vielleicht ist sie unfruchtbar oder er zeugungsunfähig

Das alles sind einzelne mögliche Faktoren (sicher hab ich noch das eine oder andere dabei vergessen).

Es wäre aber nicht das Ende der Welt für die betroffene Frau.

Und Single sein in den 30ern? Who cares? Auch mit Ü30 kanns vorkommen das sich Paare trennen..... oder sich Paare bilden.

Nein, eine Frau mit 30+ Jahren, die noch Single und kinderlos ist, sollte sich keine Sorgen machen oder sich unter Druck setzen, da dies ihre persönliche Entscheidung und ihr Lebensweg ist. Jeder Mensch hat unterschiedliche Lebensumstände, Prioritäten und Ziele im Leben, und es gibt keine festgelegten Regeln oder Vorschriften, die besagen, dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben heiraten oder Kinder bekommen muss.

Es ist wichtig, dass jeder Mensch seinen eigenen Weg findet und Entscheidungen trifft, die für ihn oder sie richtig sind. Einige Frauen entscheiden sich vielleicht bewusst dafür, Single zu bleiben und keine Kinder zu haben, während andere es vorziehen, später im Leben eine Familie zu gründen. Es gibt auch viele Frauen, die später im Leben ihren Partner finden und eine Familie gründen, und das ist genauso gültig wie jeder andere Lebensweg.

Es ist wichtig, dass Frauen sich nicht von gesellschaftlichen Erwartungen oder stereotypen Vorstellungen unter Druck setzen lassen und ihr Leben nach ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Es ist nie zu spät, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen, unabhängig davon, welche Entscheidungen man in der Vergangenheit getroffen hat.

Sie sollte sich nur Gedanken machen, wenn sie

a) kein Single mehr sein möchte

b) Kinder haben möchte.

Ansonsten nicht.

Kommt halt darauf an, ob sie freiwillig single und kinderlos ist oder nicht.

LG.