Was für eine Frau möchte man als Mann wenn man 30 ist?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Entspannt, stressfrei, gute Köchin 67%
Abenteuerlich, besonders, diskussionsfreudig 33%

8 Antworten

30 ist lange her bei mir, ich bin 58. Mit ungefähr 30 hatte meine damalige Frau kennen gelernt, die ich dann mit 33 geheiratet hatte.

Mir war damals vor allem wichtig, dass meine Frau ähnliche Interessen und insgesamt eine ähnliche Einstellung hatte, wie ich.

Außerdem sollte sie ein gewisses Minimum an Allgemeinbildung haben, damit ich mit ihr auch interessante Gespräche führen konnte. Nichts ist peinlicher und auf Dauer auch nervender, als neben sich so eine Hohlfrucht zu haben, die nicht mehr vom aktuellen Tagesgeschehen kennt, als die nächsten Kandidaten im Dschungelcamp und das altuelle RTL2 Programm. Das habe ich damals nicht anders gesehen, als heute.

Umgekehrt sollte es aber auch keine Spaßbremse sein, die immer nur mit verkniffener Miene ihr veganes Essen kaut und der nichts anderes einfällt, als politische Themen, gesunde Ernährung und die Probleme dieser Welt insgesamt, sondern die das Leben locker sieht, auch mal über banalen Unsinn reden und lachen kann.

Die Mischung macht's halt.

Und möglichst unkompliziert sollte sie sein. Meine Schwägerin damals hat es zum Beispiel immer geschafft, auf einer Speisekarte mit 98 Gerichten zur Auswahl trotzdem kein einziges passendes zu finden und statt dessen immer was selbst zu mischen. ("Kann ich die Nummer 24 mit Ofenkartoffel haben, anstatt mit Pommes, und bitte auch ohne Paprika?") So was finde ich auch anstrengend.

Aber wo wir gerade beim Essen sind: Mir war allerdings so was von egal, ob meine Frau eine gute Köchin ist oder nicht.

Entspannt, stressfrei, gute Köchin

Ich bin zwar erst 19 und hatte noch nie eine Beziehung, aber ich bin fest entschlossen, dass ich meine Einstellung dazu nicht ändern werde.

Ich suche zur Zeit grundsätzlich eine feste Partnerin / Freundin.

Aber wenn sie z.B keine feste Beziehung haben möchte, wäre ich auch für eine F+ Beziehung offen. Und würde weiter suchen.

Ich suche eine feste Partnerin die folgendes Will und ist:

  • Kinder frühestens erst ab 30 Jahre, weil man sich vielleicht beruflich weiterbilden möchte. usw.
  • Mehrmals in der Woche Sex und vielleicht jeden Tag Kuscheln 🤗
  • Wenn sie nicht kochen kann oder will, würden wir vielleicht an manchen Tagen ins Restaurant gehen. Und an den anderen Tagen würden wir nur frühstücken und vielleicht abends etwas naschen, während wir einen Film schauen.
  • Eine Freundin / Frau die, treu, ehrlich, humorvoll, lustig und zuverlässig ist.
SchakKlusoh  22.01.2023, 09:57
Kinder frühestens erst ab 30 Jahre, weil man sich vielleicht beruflich weiterbilden möchte. usw.

Du solltest Dich über die Fertilität von Frauen informieren. 30 idt nicht das neue 20 - Biologie läßt sich nicht betrügen.

Wenn sie nicht kochen kann oder will

... ist sie kein "Heiratsmaterial".

Entspannt, stressfrei, gute Köchin

Ob sie gut kochen kann, ist mir egal, ich habe nur keine Lust mehr auf Drama.

Alles, was ich mir an einer Partnerin wünsche, ist Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Loyalität, Sinn für Humor und Lebenserfahrung, sodass sie weiß, was sie will und was nicht. Äußerlichkeiten spielen für mich auch nur eine geringe Rolle, ebenso wenig wie Hautfarbe oder Herkunft. Solange sie ein normales Maß an Körperpflege hat und keine gesundheitlichen extreme pflegt, reicht das vollkommen.

Das war es eigentlich schon, die Chemie muss natürlich auch noch passen :-)

Was ich nicht will: keine destruktiven Verhaltensmuster, keine gläubige Person und keine Modepüppchen!

Ich bin an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich klar weiß, was ich will und was nicht, und das wünsche ich mir auch von meiner Partnerin.

weitweiter
Fragesteller

Daa heißt wenn es öfter streit gebe, dann wäre es nicht die richtige partnerin?

Kbeacker  22.01.2023, 11:21
@weitweiter

Gelegentliche Meinungsverschiedenheiten sind normal und okay, wenn es aber ständig nur Streit geben würde, wäre das nichts für mich.

Entspannt, stressfrei, gute Köchin
  1. Ist sie attraktiv?
  2. Ist sie nett? Aber kann sie auch (positiven) Sarkasmus?
  3. Kann sie kochen?
  4. Kann sie mit Geld umgehen? Akzeptiert sie "mein Geld" oder ist mein Geld einfach "unser Geld"?
  5. Will sie Sex? Hat sie sich schon "ausgetobt" oder kann man mit ihr noch Neues entdecken?
  6. Ist sie einigermassen organisiert? Kann sie planen und vorausplanen?
  7. Hat sie ähnliche Interessen?
  8. Kann man mit ihr vernünftig reden? Bleibt sie sachlich oder wird sie irrational, um recht zu bekommen?

Und hier der Gegenentwurf:

https://www.youtube.com/watch?v=wUe3DMXBx2E

man dann bei 30 etwa ankommt aind andere Sachen wichtiger.

Das gilt wohl mehr für Frauen, da sich ab/um die 30 die Frage von Schwangerschaft und Kinder stell´t.

SchakKlusoh  22.01.2023, 10:18

sich ERST ab/um die 30

GutenTag2003  22.01.2023, 10:19
@SchakKlusoh

Es sind Frauen, die sagen ihre biologische Uhr läuft ab. Das sagt aber keine bereits mit z.B. 21 1/2 Jahren.

Zumindest ist mir das noch nicht vorgekommen.

GutenTag2003  22.01.2023, 10:34
@SchakKlusoh
Sie sollten es aber wissen.

Ja, ändert aber nichts daran und an ihrer Einstellung/Angst/Sorge davor.

"Sollte man" ist nun mal keine messbare Größe wenn es um Meinungen geht. 😉