Habt ihr Erfahrungen mit Inositol?

2 Antworten

Ich nehme die Inositolmischung von CARI Nutrition - Zyklositol. Von der von dir abgebildeten Inositolmischung habe ich auch schon gehört, aber keine eigene Erfahrung damit gehabt. Laut meiner Recherchen soll das Zyklositol aufgrund des 40:1 Verhältnis aber besonders effektiv sein.

Habe PCOS und nach dem Absetzen der Pille meine Periode nicht bekommen.

Nach ca. 1 Monat habe ich meinen Zyklus wiedererlangt, seitdem ist er auch regelmäßig. Eisprung + Schwangerschaft nach 2 Monaten :-)

PCOS Symptome haben sich dadurch verringert, z.B. berbessertes Hautbild und weniger Heißhungerattacken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das Inositol von effective nature über 8 Monate benutzt und keinen Unterschied bemerkt. Bin dann ebenfalls auf Zyklositol gestoßen und habe nun seit 4 Monaten schon eine regelmäßigere Periode und endlich einen Eisprung. KiWu habe ich derzeit noch nicht.