Wie lange hat es gedauert bis ihr euren Führerschein hattet?

11 Antworten

Eigentlich nur 8 Wochen. Allerdings musste ich nach der Prüfung noch rund 4 Wochen warten bis ich 18 war

Rund 2 Monate für Klasse 3 und 1. 7 Fahrstunden Auto, 2 mit dem Motorrad. Alle Prüfungen auf Anhieb bestanden.

8 Monate.

Ich habe erst in aller Ruhe meine Theorie fertig gemacht (1x die Woche Unterricht) und dann ganz entspannt mit der Praxis begonnen. 1x die Woche zwei Fahrstunden a 45 Minuten, kurz vor der Prüfung dann auch mal zwei die Woche. Je nachdem, wie es sich mit meiner Arbeit vereinbaren ließ und wie Termine frei waren.

Beides beim ersten Versuch bestanden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Tag der Anmeldung bis zur bestandenen Führerscheinprüfung waren es ein Jahr und ein Tag. Habe sowohl die Theorie als auch die praktische beim ersten Versuch geschafft, dazwischen waren leider fünf Monate Lockdown.

Nach der bestandenen Prüfung wurde mir mitgeteilt, dass ich meinen Führerprüfung in zehn Monaten abholen könne. Vorher dürfe ich kein Auto fahren, es sei denn ich bezahle extra für einen vorläufigen Führerschein.

5Wochen für Auto

und Motorrad (da a1 vorbesitz war) 5 tage 😅

war allerdings beides im Jahr 2006 wenn mich nicht alle täuscht