Für wie viel euro habt ihr euer Führerschein gemacht, und wie viele Fahrstunden hattet ihr (autoführerschein)?

8 Antworten

1974: ca. 1100 CHF bei ungefähr 30 Fahrstunden für Pkw Führerschein in der Schweiz.

Motorradführerschein gratis ohne Fahrschule damals in der Schweiz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2013, etwa 1200€ inklusive aller Gebühren, 7 reguläre Fahrstunden plus die Sonderfahrten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast 3000€.. aber hab auch nicht vom ersten Anlauf die praktische geschafft.

Hab meinen Führerschein letztens gemacht und bin mit 2500 weggekommen, 65€ pro Stunde, kommt aber ganz darauf an, wie schnell du lernst und nach wie vielen Stunden du schon bereit bist.

Hallo Mahaga!

Ich habe insgesamt 1891 Euro bezahlt, das war in 2014. Eine normale Fahrstunde hat 45 Euro gekostet; Sonderfahrstunden lagen bei 55 Euro.

Ein Bekannter hat neulich bei einer Fahrschule angefragt und etwa 3.000 Euro als Rückmeldung bekommen.

Viele Grüße
RadiantGlow