Erfahrungen mit Augentraining?

4 Antworten

Langjährige Übungen hatten bei mir genauso viel Erfolg, wie das Verkürzen meiner Füße von Schuhgröße 47 auf 45, nämlich überhaupt keinen. Weder meine zu lang gewachsenen Füße, noch meine zu lang gewachsenen Augen sind wieder geschrumpft, also kürzer geworden.

Ja ich hatte 2 Dioptrien Erfolg. Dafür brauchte ich allerdings 6 Jahre!! So bin ich von -5.75 auf-3.75 runtergekommen. Es geht, braucht aber viel Zeit und Geduld!! Es braucht bei mir nochmals mehr als 6Jahre bis ich ganz klar sehe. Aber es lohnt sich, das Gefühl ist überwältigend und ich möchte es schaffen.

Viel Glück und vorallem viel Durchaltewillen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich habe das monatelang probiert. Leider hatte ich damit keinen Erfolg.

Es war das Augentraining nach Bates.

Ich hab vor kurzem gehört, dass es nur was bringt, wenn man die Fehlsichtigkeit erst kurz hat bzw. nur wenig Dioptrin (0,5-1).

Man kann aber dafür sorgen, dass die Augen nicht immer schlechter werden, indem man die Brille so selten wie möglich trägt. Dann werden die Augen automatisch trainiert, wenn man in die Ferne blickt.

Es ist auch wichtig bei gutem Licht zu lesen, da man dann automatisch besser sieht.

euphonium  25.04.2021, 22:17

Man kann aber dafür sorgen, dass die Augen nicht immer schlechter werden, indem man die Brille so selten wie möglich trägt.

Rechtsichtigkeit ohne Brille und Rechtsichtigkeit mit Brille, sind absolut dasselbe.Warum werden denn die Augen von Menschen, die von Natur aus ohne Brille rechtsichtig sind, nicht schlechter, sondern nur die Augen der Menschen, die ihre Brille tragen und deshalb rechtsichtig sind?

Ich habe so ziemlich alle Bücher gelesen, die es zu diesem Thema gibt und konnte meine Sehstärke von 4.0dpt. auf 0,5dpt. (weitsichtig) verbessern - obwohl mir anno dazumal gesagt wurde, das sei nicht möglich.

marie72736  25.03.2024, 11:33

wie hast du das gemacht, kannst du Tipps geben?

Bergfex1001  04.04.2024, 22:28

Hallo Verofant,

nach welchem Programm hast du trainiert?