Augentraining - bringt es was oder alles Schwachsinn?

6 Antworten

Es gibt 2 verschiedene Augentrainings. Eines, welche auch von Augenärzten praktiziert wird (eher unbekannt und kein grosser Einsatzbereich) und eines, welches für viel Geld verkauft wird. Letzteres hat keinen Einfluss auf deine Augen, wenn du aber ganz fest daran glaubst hast du das Gefühl, dass du besser siehst. Effektiv aber kein Unterschied

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker EFZ

Hey, bei deiner Sehschwäche bringt Augentraining nichts mehr. Einfach abwarten und hoffen, dass es sich nicht noch weiter verschlechtert. LG

Hallo,

Bei mir war dann so ab dem 18, Lebensjahr Schluss! Seitdem hat sich die Sehstärke nicht mehr verschlechtert. Ich habe kein Training gemacht und der Augenarzt hatte das auch so vorausgesagt!

Mittlerweile habe ich eine Plastelinse und sehe 100% ohne Brille.

Grüße aus Leipzig

Ich find das is Schwachsinn, bei manchen solls wohl helfen die haben aber auch höchstens -0,5 oder so gehabt. Bei -6 wohl ehr weniger.meistens hörte mit 18-20 so ca auf is aber auch nicht bei allen so

Bei mir ist es mit 19Jahren bei-5 Dioptrien stehen geblieben und ich komme mit Brille und Linsen gut zurecht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung