Hat jemand Erfahrung mit Augentraining?

4 Antworten

Es soll Leute geben, die das geschafft haben. Da darf die Sehschwäche aber noch nicht all zu weit fortgeschritten sein und die Übungen müssen konsequent mehrmals täglich gemacht werden. Alleine an dieser Konsequenz und Disziplin scheitern die meisten.

man kann seine Augenmuskeln nicht trainieren wie den Oberarmbizeps.

Bei einer Normalsichtigkeit entspricht die Augenlänge genau den Lichtbrechungseigenschaften von Hornhaut und Linse. Fehlsichtigkeiten sind bedingt durch Formabweichungen des Auges von der Norm.

Die häufigsten Fehlsichtigkeiten sind die Kurzsichtigkeit und Weitsichtigkeit. Häufig treten sie auch in Verbindung mit einem Astigmatismus (Hornhautverkrümmung) auf. Diese Fehlsichtigkeiten sind in der Regel erblich bedingt, daher gibt es keine Maßnahmen zur Vorbeugung.

Sehfehler können weder durch eine sogenannte Rasterbrille noch durch ein Augentraining behoben werden. Überleg doch mal, MaxisFrage: dann würde es ja keine Brillenträger mehr geben, wenn solche Methoden wirksam wären. Die gibt es schon lange, aber wirksam sind sie leider nicht, sie blenden uns nur und ziehn manchen Gutgläubigen das Geld aus der Tasche.

Kann man damit seine Brille wirklich loswerden ?

Ein ganz klares NEIN.
Bei Kurzsichtigkeit ist das Auge zu lang und bei Weitsichtigkeit zu kurz gewachsen. Egal, was Du jetzt mit Deinen Augen tust, sie werden deshalb bestimmt nicht schrumpfen und sie werden deshalb ganz gewiss auch nicht auf die richtige Länge wachsen.

Alle, die Dir ein entsprechendes Angebot machen, haben nur eines im Sinn, sie wollen Dein Geld und sonst nichts. Sie wissen, dass es immernoch genügend Menschen gibt, die darauf hereinfallen und kaufen.

Ja, du kannst sie "loswerden" in dem du sie abnimmst :D --- trotzdem wirst du auch nach vielem Augentraining fesstellen dass du sie  brauchst ^^