Hey. Habt ihr Erfahrungen mit Augentraining bzw. bringt es was?

4 Antworten

Hallo luigi537
was möchtest Du denn durch das Augentraining gerne erreichen?
Sicher gibt es Training, das den Augen gut tut. Ein sehr gutes Augentraining ist z.B. darauf achten, dass man vor dem PC genügend Lidschläge macht. Normal sind 15-20 pro Minute. Bei jedem Lidschlag wird das Auge gekühlt und gereinigt.

Es kann durchaus etwas bringen. Lass dich am besten vor Ort in einer “Sehschule“ bei einem Visualtrainer beraten.

Kann auf jeden Fall funktionieren, wenn du es lange genug und gewissenhaft durchziehst!

Ich würde es auf jeden Fall einmal probieren, denn unser Körper ist unser wertvollstes Gut!

Mein Cousin hat damit seine Sehstärke und zwei Dioptrien verbessert

luigi537
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wie lange hat er ca. gebraucht? Lg

Derschnupfen  07.12.2017, 17:06

Etwa ein halbes Jahr glaube ich

luigi537
Fragesteller

Ok danke

euphonium  07.12.2017, 17:15

Mit was für Übungen hat er denn von welcher Stärke zu welcher neuen Stärke die Änderung geschafft?