Ovulationstest positiv wann Sex haben?

3 Antworten

Hab einfach ab jetzt so ne Woche ca täglich ungeschützten Sex. Fruchtbar ist eine Frau etwa 5 Tage vor dem Eisprung bis einen Tag danach. Denn Spermien können bis zu 5 Tage in der vagina überleben und eine eizelle ist ab sprung 24 h befruchtbar. Ich weiß jetzt nicht genau, ab wann der test den smiley anzeigt, aber würde ja Sinn ergeben, wenn das etwa 5 Tage vor dem Eisprung der Fall wäre. Im übrigen schwimmen männliche Spermien schneller, sterben aber auch früher ab. Weibliche sind langsamer, aber leben länger. Also wenn du so 2-5 Tage vor dem Eisprung sex hast, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es ein Mädchen wird, wenn du recht nah am Eisprung bis 24 h danach Sex hast, wird es wahrscheinlich eher ein Junge. Wenn du jeden Tag ohne Verhütung Sex hast, wird es natürlich eine Überraschung, welches Spermium es zuerst zur eizelle schafft.

Gjoni97 
Fragesteller
 03.03.2021, 11:10

Habe heute morgen um ca 4 uhr gemacht jetzt um 11:05 uhr als kontrolle noch mal es zeigt smiley an

0
anonym0507  03.03.2021, 11:46
@Gjoni97

Schau doch einfach mal in die Packungsbeilage vom test. Da dürfte ja stehen, ab welchem Zyklustag der smiley erscheint.

0

Also nach der Menstruation, dauert es 14 Tage bis / kurz vor der Ovulation, die fruchtbarste Zeit sind Tage kurz vor der Ovulation und selbstverständlich Tage während. Also wäre jetzt der ideale Zeitpunkt.

Ihr könnt jetzt loslegen. Sogar täglich.

Das Ding ist positiv bei einer LH-Spitze. LH steht für Luteinisierendes Hormon, auch Lutropin genannt.

Dieser Spitzenwert ist etwa 24-32 Stunden vor dem Eisprung.

Nach dem Eisprung ist die Eizelle etwa 6 bis 24 Stunden fruchtbar.

Spermien leben im Körper der Frau ungefähr zwischen 2 bis 5 Tage.

Gjoni97 
Fragesteller
 03.03.2021, 08:08

Was ist wenn ich nur heute sex habe also 1 mal und ich Glück habe kann ich auch schwanger werden?

0
Mayahuel  03.03.2021, 08:21
@Gjoni97

Ja, du kannst heute schwanger werden.

Spermien leben im Körper der Frau ungefähr zwischen 2 bis 5 Tage.

0
anonym0507  03.03.2021, 11:47
@Gjoni97

Ja, die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, aber die Wahrscheinlichkeit ist natürlich höher, wenn ihr öfter Sex habt um den Eisprung rum.

2