Wie ist der zweite Strich auf meinem Ovulationstest zu deuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teststrich sollte wenn möglich STÄRKER sein als die Kontrolllinie. Der sieht mir nach gleich stark aus. Bedeutet das Eisprung ist noch ein paar 'Stunden' entfernt.

Ran an den Mann^^

Noch nicht ganz positiv aber so gut wie.

Jill03
Fragesteller

Hab die Anleitung gefunden... ja da steht das der Strich gleich stark oder stärker sein soll und der Eisprung dann bald oder in 24-36 Std statt findet.

DANKE!

Es ist richtig die Teststrichlinie sollte laut Packungsbeilage stärker als die Kontrollinie sein - wenn der Test positiv ist. Allerdings war das bei mir auch immer so bei Dir dass die Testline schwächer als die Kontrollinie war. In diesem Fall solltest du mal die Sensitivität deines Ovulationstest überprüfen. Es gibt Tests die schon bei 10 mIE/ml anschlagen und welche die erst bei 20 oder 30 mIE/ml anschlagen. Also schlagen die Tests ab einen bestimmten mIE/ml wert des Hormons LH positiv aus. Leider gibt es Frauen für die eine bestimmte Grenze des Tests zu gering ist. Fazit: Wenn du wirklich wissen willst wann du fruchtbar und in der Nähe des Eisprungs bist - empfehle ich Dir die symptothermale Methode. Kürzlich habe ich einen Artikel gelesen, der ganz klar zeigt das die symptothermale Methode viel besser als ein Ovulationstest den Eisprung eingrenzen kann. Mehr dazu kannst du hier nachlesen:

http://trainyabrain-blog.com/2012/03/meine-ovulationstest-erfahrung/

Jill03
Fragesteller

Test ist ultrasensitiv,20er steht da. Sah jetzt auch in gefundener Anleitung das der Strich genauso stark wie der andere oder stärker sein muss.dann noch 24-36 std evntl bis eisprung.

Hab die Pille ja abgesetzt vor etwa 2 wochen deswegen machte ich ihn mal.... Über Temperaturmethoden etc hab ich mich erkundigt. allerdings weiss ich normalerweise wann ich den Eisprung habe, fühle ich und seh ich auch an gewissen Sachen.

DANKE!

Der ist eindeutig positiv. ;)

Herzlichen Glückwunsch! :)

Jill03
Fragesteller

danke seh ich jetzt auch so aber glückwunsch is bissl übertrieben, findeste nicht? :)