Johanniskraut bei Kinderwunsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Johanniskraut gehört zu den heilpflanzen /Kräutern welche mehr oder minder direkt deinen Zyklus beeinflussen können.

Auch andere naturheilmittel der Pflanzenheilkunde können entweder in einem unregelmäßigeren Zyklus, also eine verschiebung der fruchtbaren Tage, sowie aber auch auf die *mist brainfart * "empfängnisbereitschaft" bewirken, also wie "leicht" du auch während deiner fruchtbaren Tage schwanger werden kannst. Auch können manche Stoffe Auswirkungen auf deine schleimhäute haben und das Milieu ungünstig für das sperma verändern.

Im Falle von Johanniskraut ist hauptsächlich die verschiebung des, Eisprungs zu nennen, als tatsächlich relevanter Faktor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Bei aller Fruchtbarkeit darf natürlich auch der leidenschaftliche Sex nicht fehlen, um schnell schwanger zu werden. Damit beide Partner mehr Lust aufeinander haben, helfen folgende Kräuter (und Früchte):

  • Brennnesselsamen
  • Basilikum
  • Johanniskraut
  • Lavendel
  • Granatapfel

hier ausführlich:

https://www.babelli.de/moenchspfeffer-frauenmantel/

Mir hat meine Ärztin damals davon abgeraten, Johanneskraut bei Kinderwunsch einzunehmen.

Johanniskraut ist gegen Depreessionen. Dadurch wirst Du auch nicht schneller schwanger.

Habt einfach GV zum richtigen Zeitpunkt, dann wird das schon.