Gut aufgebaute Schleimhaut Bedeutung?

2 Antworten

Hallo 👋

Eine gut aufgebaute Schleimhaut heißt meistens das die Periode bald kommt. WĂ€hrend der Periode baut sie sich dann wieder ab und nach der Periode fĂ€ngt sie an sich wieder aufzubauen bis zu dem Zeitpunkt in dem sie "gut aufgebaut" ist und die Periode einsetzt. Das dauert meistens 21-35 Tage jenachdem wie lange eben der Zyklus ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

Jeder Zyklus lĂ€uft darauf ab, ein schönes großes Ei auf den Weg zu schicken, das Ei wartet dann auf die Befruchtung und damit das befruchtete Ei sich einnisten und geschĂŒtzt ist, baut der Körper jeden Monat eine hohe GebĂ€rmutterschleimhaut auf.

Wird das Ei nicht befruchtet, baut der Körper das unbefruchtete Ei samt GebĂ€rmutterschleimhaut wieder ab und stĂ¶ĂŸt das alles mittels Blutung ab.