3 Monate keine Periode - Blut sammelt sich in der Gebärmutter...

3 Antworten

Klingt ja übel.

Ich hoffe, das es Dir bald besser geht und die Periode kommt. Ansonsten wird es wohl auf OP rauslaufen, oder?

ankehexe
Fragesteller

Ja da habe ich aber Angst vor... ich dachte vielleicht hat jemand auch Erfahrungen damit und kann mir Mut machen...

frag doch bei deiner ärztin noch mal nach. dein problem, d.h. die stauung von menstruationsblut in der gebärmutter, findet man unter dem namen hämatometra. anscheinend tritt das auf, wenn es in vagina oder gebärmutterhals zu einer verstopfung kam, und kann beseitigt werden z.b. durch dehnung des gebärmutterhalses, falls dessen verstopfung die ursache war. dass es innere blutungen geben könne, glaube ich eher nicht. vielleicht meinte die ärztin damit, dass es nicht gut wäre, wenn sich das menstruationsblut weiterhin in der gebärmutter staut?

Oh, das hört sich nicht gut an aber ich hoffe das sie so schnell kommt wie möglich das Du nicht die ganze Zeit Angst haben musst! Viel Glück ;)
Ich habe keine erfahrungen damit weil ich noch 13 bin und meine Periode nochnicht habe. Aber ich hoffe es wird alles gut.