Periode - Erbrechen/Durchfall?

3 Antworten

Hallo, so arge Beschwerden schränken dich natürlich sehr ein. Nimmst du grade die Pille? Wenn nicht - ein naturheilkundliches Mittel bewährt sich: Mönchspfeffer. Man nimmt es einige Wochen ein, bis sich eine Wirkung zeigt. Wie es unter Pille wirkt, weiß ich nicht. Nimmst du die Pille nicht, empfehle ich dir, deinen Zyklus mal nach der sympto-thermalen Methode zu beobachten. Bei INER.org gibt es zum Beispiel Info dazu. Frauen berichten, dass alleine das Beobachten des eigenen Zyklus viel ins Lot bringt. Vielleicht wäre das etwas für dich. Alles Gute für dich - ich schreibe dir gleich noch zu deiner schwangeren Freundin 👋

67h39f8d403
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort.💕 Momentan nehme ich die Pille (Solgest). Ich werde meinen Zyklus mal beobachten und schauen ob irgendetwas (abgesehen von den bereits genannten Beschwerden) noch anders ist.

jane2015  24.12.2021, 10:20
@67h39f8d403

Hallo, wenn du die Pille grade nimmst, hast du ja keinen eigenen Zyklus - also einen Eisprung. Den unterdrücken die Hormone der Pille. Kann es sein, dass deine Beschwerden von dieser Pille kommen? Siehst du einen Zusammenhang, seit wann sie auftreten? Ich wünsch’ dir wirklich, dass du bald herausbekommst, woher die Beschwerden kommen!

Erbrechen hatte ich nie, aber manchmal leichten Durchfall zu Beginn der Periode. Esse dann eher stopfende Lebensmittel. Klassiker wie Zwieback, Bananen und dunkle Schokolade 😅. Ist an Tag 3 spätestens jedoch vorbei.

67h39f8d403
Fragesteller

Dankeschön, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren 💕

Wechsel deine FA.

Das können Zysten sein, oder Endometriose.

Verzichte auf Koffein und Stress. Trink viel Wasser und iss viel Obst und Gemüse. Achte auf deine Magnesium Zufuhr.

67h39f8d403
Fragesteller

Sie hat schon mehrere (Ultraschall-) und Untersuchungen gemacht, aber es war nichts zu sehen.

Aber danke für dir Tipps, ich werde sie ausprobieren und hoffe es hilft was😊💕

WaRde26  24.12.2021, 09:56
@67h39f8d403

Endometriose erkennt man nicht immer.

Wie lange hast du das schon?

67h39f8d403
Fragesteller
@WaRde26

Seit meiner zweiten Periode. Also schon ein paar Jahre

WaRde26  24.12.2021, 10:01
@67h39f8d403

Unterschätzt das nicht. Ich will dir keine Angst machen, aber hol dir eine 2. Und sogar eine 3. Meinung. Es gibt extra Kliniken, die dafür spezialisiert sind. Du musst diese Schmerzen und Qualen nicht erleiden.

Was auch hilft ist tatsächlich, 1 TL Kurkuma täglich auf nüchternem Magen mit Obstsaft zu trinken. ( Obstsaft weil man das halt nicht so stark raus schmeckt)

Magnesium ist auch sehr wichtig, da die Gebärmutter ein Muskel ist.

Lass das auf jeden Fall mal kontrollieren.

67h39f8d403
Fragesteller
@WaRde26

Ich werde Termine bei anderen Frauenärzten machen, hoffentlich können die mir dann weiterhelfen. Danke für die Tipps❤