Wie stellt eine Frauenärztin eine Gebärmutter entzündung fest?

2 Antworten

Möglich ist:

Die Patientin wird nach Beschwerden gefragt, es wird - im Regelfall - der Bauch leicht abgedrückt, und eine vaginale Untersuchung gemacht, ein Abstrich genommen und labortechnisch untersucht. Ein Ultraschall wird häufig ebenfalls durchgeführt.

Bei einer normale Blutuntersuchung zeigt sich dann die Höhe der (allgemeinen) Entzündungswerte.

Befürchten Sie so etwas, gehen Sie bitte baldigst zum Arzt und lassen Sie das bitte abklären. Mit solchen Infektionen ist nicht zu spaßen!

Also bei mir wurde es nicht erkannt und ich kann keine kinder auf natürlichen Wege bekommen.

Lass es unbedingt richtig abklären

Lena12812
Fragesteller

Wird es durch Blut oder durch Abstrich erkannt oder wie würde es bei dir erkannt?