LH Wert, Ovulationstest, Orakeln Kinderwunsch?

So sah der Test aus als er recht frisch war

6 Antworten

Als mein Mann und ich uns ein Kind gewünscht haben und es nach 2 Jahren nicht klappen wollte sind wir beide zum Arzt. Laut unseren Ärzten sind wir gesund und sollten nur geduldig sein. Leider gehört Geduld nicht wirklich zu meinen Stärken. Habe viel im Internet gelesen und dachte dann dass ich evtl verklebte Eierstöcke habe. Nun ja dann haben wir ein Haus gekauft und den kinderwunsch etwas vergessen und tada ich war schwanger. Es ist wirklich einfach zu sagen "stresst euch nicht" aber genau in dem Monat als ich nicht daran gedacht habe, sind wir schwanger geworden. Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und hoffe dass es bei euch klappt

Die Frauenärztin würde ich auch wechseln, obwohl ich ihr Recht geben würde. Dein Zyklus war unregelmäßig, dann die Pille, die wieder abgesetzt, da kann nichts wirklich regelmäßig sein. Zudem setzt Du Dich massiv unter Druck mit den Tests und GV nach Plan, das vermindert die Wahrscheinlichkeit einer SS oft auch noch.

Gebt doch den dringenden Kinderwunsch vorübergehen auf, habt Sex nach Lust und Laune und wartet einfach mal ab. Wenn es dann wieder 1 Jahr nicht klappt, dann mal wieder zum Arzt.

Rmdnn
Fragesteller

GV nach Plan würde ich das nicht unbedingt nennen und regelmäßig ist mein Zyklus seit einem Jahr (halt nach absetzen der Pille)

Die Ärztin sagt dass mir die Beziehung gut tue und deshalb mein Zyklus auch regelmäßig wäre

Blindi56  26.10.2021, 15:20
@Rmdnn

Du machst regelmäßig Ovulationstests, und das nutzt ihr dann. Das nenne ich "nach Plan". Es ist auf jeden Fall erfolgsversprechend, wenn eine Beziehung gut tut, und wenn es nicht am Mann liegt, kann es trotzdem durchaus mal 3 Jahre dauern, bis es klappt. Genießt dich einfach das Leben zu zweit und lasst es drauf ankommen. Bei uns hat es nach 3 ohne Verhütung Jahren geklappt, als ich mir gesagt hatte: ich werd jetzt 30 und wenn es dieses Jahr nichts wird, dann haben wir eben keine Kinder. Da war ich aber quasi schon schwanger ;-)

Hallo,

Die Frauenärztin würde ich Wechsel. Es kann etwas länger dauern bis die Pille ganz im Körper abgebaut ist. Bis zu 1 Jahr. Ich würde mich an eine neue Frauenärztin wenden.

Rmdnn
Fragesteller

Ein Jahr ist ja schon vorbei

Da ich die Pille auch nur 3 Monate genommen habe denke ich nicht, dass es solange braucht bis es abgebaut wird :(

Mikuu613  26.10.2021, 12:20
@Rmdnn

Dann würde ich dir persönlich raten, gehe zu einer neuen Frauenärztin und spreche mit ihr darüber.

Der Ovu zeigte mir am 07.- 08.10. ein deutlich positives Ergebnis.

Wenn das die auf dem Bild sind: nein, die sind nicht "deutlich positiv". Die sind alle negativ.

Bei Ovulationstests muss der zweite Strich mindestens so deutlich sein wie der Kontrollstrich. Sonst ist der Test negativ.

Am 20.-.21.10. zeigte er mir wieder stark positiv an,

Waren die Tests dann deutlicher als die auf dem Bild? Kann gut sein, dass da dann der Eisprung erst stattgefunden hat. Falls es so war, dauert es bis zu deiner Periode ab Eisprung zwischen 12 und 16 Tage.

Ich habe da echt nicht viel Erfahrung mit und versuche alles richtig zu machen, deshalb frage ich euch nach einem Rat :)

Beim Kinderwunsch kann man eigentlich nichts falsch machen. In der Regel reicht es völlig aus, Geschlechtsverkehr zu haben, wenn man Lust darauf hat. Dann sind nach einem Jahr etwa 75-85% aller Frauen schwanger.

An deiner Stelle würde ich den Frauenarzt wechseln. Wenn du und dein Partner tatsächlich seit einem Jahr regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr habt und du nicht schwanger geworden bist, liegt möglicherweise ein Problem vor.

Zwar ist es richtig, dass du noch jung bist, aber dennoch - wenn nach einem Jahr nichts passiert ist, dann kann man mal genauer hinschauen, warum nicht.

Rmdnn
Fragesteller

Ich habe ein neues Bild in meiner Fragestellung ergänzt :)

Dort erkennt Mann dass der Test positiv war, oder ist das immer noch zu schwach 😄

Elli113  26.10.2021, 12:50
@Rmdnn

Die sind mE auch nicht positiv. Der zweite Strich muss mindestens so aussehen wie der Kontrollstrich. Das ist auf den Tests auf dem Bild nicht der Fall.

Was sind das für Ovus auf dem Bild? Aus der Mitte des Zyklus'? Keiner davon ist wirklich positiv, der erste ist lediglich nah dran.

Ansonsten ist es normal, dass es ein bis anderthalb Jahre dauert bis eine Schwangerschaft eintritt. Gar nicht so selten liegt es außerdem am Mann, nicht am der Frau.

Mach doch einfach mal nen Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Rmdnn
Fragesteller

Das sind die Ovus von One step

die 2 Linie ist bei den Test immer etwas bissl schwächer als die Kontrolllinie.

einen ssw Test habe ich auch schon gemacht

Kugelflitz  26.10.2021, 12:15
@Rmdnn

Ja, aber VON WANN sind die Tests, nicht von wem? Auch die von Onestep funktionieren genau wie alle anderen, die Testlinie muss genauso stark oder stärker als die Kontrolllinie sein, ansonsten gilt er als negativ.

Rmdnn
Fragesteller
@Kugelflitz

Also ich habe mir sehr viele Bilder zu positiven Onestep Ovus angeschaut und die allermeisten sahen genau so aus.
je nach Sensitivität kann die Testlinie etwas heller oder dunkler bei einem positiven Test aussehen.
Die Tests sind vom 07.-08.10.

Elli113  26.10.2021, 12:34
@Rmdnn

Kugelflitz hat recht. Ein Ovu ist kein Schwangerschaftstest. Bei Schwangerschaftstests gilt, dass der Test positiv ist, wenn eine zweite Linie auch nur ganz leicht erkennbar ist.

Bei Ovus muss die zweite Linie deutlich zu sehen sein und zwar so deutlich wie der Kontrollstrich. Oder deutlicher. Auch bei denen von OneStep.

Rmdnn
Fragesteller
@Elli113

Die Testlinie ist inzwischen etwas verblast

ich füge mal in der Fragestellung ein Bild von den Ovus als die frisch waren

Elli113  26.10.2021, 12:49
@Rmdnn

Die sind mE auch nicht positiv. Der zweite Strich muss mindestens so aussehen wie der Kontrollstrich. Das ist auf den Tests auf dem Bild nicht der Fall.

Rmdnn
Fragesteller
@Elli113

Stärker wurden Sie bis jetzt nicht 🤔