Brauche Hilfe von einer Frau :) Kann man 2 Eisprünge haben in einem Monats Zyklus?.?

2 Antworten

Ich besitze alles was man zum Baby machen benötigt :D 3 Zyklus Computer (clearblue, persona und cyclotest myway) :D natürlich auch tausende Ovulationstest ..

Also zur Zeugung meines Kindes waren nur ich und meine Frau nötig. Was man heutzutage alles benötigt, unglaublich. ;-)

Normalerweise passiert das mit den doppelten Eisprüngen, wenn überhaupt, nur innerhalb weniger Stunden, weil danach der Progesteron Wert ansteigt und ein weiterer Eisprung eigentlich unmöglich wird.

Allerdings wird das alles durch Hormone gesteuert und die Psyche kann da ganz massiv eingreifen in das Geschehen. So kommt es nicht selten vor, dass Frauen, die unter extremem Stress stehen ihre Periode auch mal gar nicht bekommen. Auch Erkrankungen können Auswirkungen haben. Ich persönlich habe den Verdacht, dass du dich zu sehr stresst mit deinem Kinderwunsch.

P.S.:

Ich bin zwar keine Frau, aber vielleicht erfüllt ja ein Studium der Biochemie den gleichen Zweck. ;-)

EllyErdbeere20
Fragesteller

Vielen Dank :) es ist tatsächlich nicht einfach gewollt schwanger zu werden als ich es damals nicht brauchte wurde ich es :) und nun klappt es nicht weil ich den Wunsch habe :P aber wie gesagt laut Ärzten bin ich fruchtbar mein Partner ist Zeugungsfähig alles ist gut :) die Computer benutze ich wie als Tagebuch :-)

Diese Tests sind nicht immer richtig. Wozu eigentlich das ganze Zeug. Gibt es einen Grund (körperliche Einschränkung) um das Ganze so zu planen und zu dokumentieren? Einen Test macht man übrigens morgens, da ist er am genauesten am Anfang der Schwangerschaft.

EllyErdbeere20
Fragesteller

Ja ich möchte quasi wie ein Tagebuch darüber führen und die Tests ist es egal wann man die macht klar morgens ist es am besten aber ich war schon Mal schwanger und da spielt es keine Rolle welche Uhrzeit das ist . Der Spiegel im Urin bleibt ja hoch wenn man schwanger ist /wird und sinkt nicht nach dem ersten Urin . Dennoch war meine erste Schwangerschaft leider keine Schwangerschaft ich habe das Kind verloren dadurch das ich Medikamente nahm (damals) habe natürlich zu spät erkannt das ich schwanger war und hatte auch keine Symptome . Daher möchte ich meine nächste Schwangerschaft sehr gut planen und genau darauf vorbereitet sein man braucht keine körperlichen Einschränkungen um sich Ovulationstest oder Zykluscomputer zu zulegen :)

GravityZero  23.09.2018, 16:37

Das Ganze hilft eher nicht schwanger zu werden, weil du dich damit bewusst oder unbewusst unter Druck setzt - und das wirkt sich darauf aus. Oben schreibst du dass du den Wunsch seit 2-3 Monaten hast und in der nächsten Antwort dass es diesmal nicht klappt...du steigerst dich da viel zu sehr rein. Und doch: die Uhrzeit spielt ganz am Anfang eine Rolle. Danach logischerweise nicht mehr.

EllyErdbeere20
Fragesteller
@GravityZero

Ja wahrscheinlich ist es das , dass ich es zu sehr möchte ich sollte es einfach ruhig auf mich zu kommen lassen und nicht alles erzwingen :-)