Frage zu Auswertung von Ovulationstest. Wer kann helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du deine Tage denn jetzt tatsächlich schon 6 Tage nach Eisprung bekommen? Dann wäre deine 2. Zyklushälfte verkürzt und das könnte wirklich schwierigkeiten bei der Einnistung machen. Normalerweise sollte die Periode erst 2 Wochen nach Eisprung kommen. Wenn die Temp. ansteigt, ist der Eisprung normalerweise schon vorbei

KathiF82
Fragesteller

Nein, ich bin heute an ZT 21.

Die Tempi ist nur leicht angestiegen

ZT 17      36,07

ZT 18      36,21

ZT 19      36,15

ZT 20      36,3

ZT 21      36,33 (heute)

Wenn der ES schon an ZT 17 war, dann hätte der Test gestern und heute doch nicht mehr anschlagen dürfen, oder?

ApfelTea  17.11.2016, 23:03

Du schreibst, der Test war zu dem Zeitpunkt noch nicht so deutlich. jetzt an ZT 21 war er sehr deutlich (muss mind. so deutlich sein wie der Kontrollstrich). Du hast vielleicht morgen den Eisprung. Temperatur zeigt das auch. Also ran an den Mann, bevor es zu spät ist

KathiF82
Fragesteller
@ApfelTea

An Zt 16-18 hatte ich viel glasklaren Zervix, auch beim GV war es sehr nass.

Ich guck heute nochmal, ob der Ovu immer noch anschlägt

ApfelTea  17.11.2016, 23:04

Übrigens solltest du den Muttermund mal prüfen, mit gewaschenen Händen. Wenn er sehr weich und etwas geöffnet ist und du zudem sehr klaren zervixschleim hast, ist das ein Zeichen für hohe Fruchtbarkeit.

ApfelTea  18.11.2016, 13:24

Dann war zt 16-21 deine fruchtbare Zeit, wie es aussieht. Genau, mach nochmal nen ovu und schau nach deiner temp, dann weißt du bescheid ob er vorbei ist.

ApfelTea  19.11.2016, 09:38

danke dir fürn stern

Das sind übrigens meine Ovus

Ovus  - (Zyklus, Ovulationstest)
ApfelTea  19.11.2016, 09:39

Dann lagen wir ja richtig.