Wie lange Ovulationstests anwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ovulationstest ist dann positiv, wenn die Testlinie mindestens genauso stark ist wie die Kontrolllinie, im besten Fall ist sie sogar noch stärker. Der Eisprung ist dann etwa 12 bis 36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu.

Deine Tests sind bisher alle negativ. Doch auch wenn sie heute noch negativ sind, kann ein Ovu morgen durchaus positiv anzeigen.

Er kann auch negativ bleiben. Dann hat entweder kein Eisprung stattgefunden oder die Sensitivität des Tests passt nicht zu dir. In den Fall solltest du sensiblere Tests verwenden.

Vergiss aber nicht, ein positiver Ovu ist keine Garantie dafür, dass der Eisprung auch stattfindet.