Ovulationstest zeigt keinen Eisprung an?

3 Antworten

Also für mich hört es sich wie ein anovulatorische Zyklen-Zyklus ohne Eisprung bei Dir an; Das haben Frauen schon mal. Trotzdem die Eisprungs-Symptome Vorhanden sein können.

Ich habe zwar noch nie ein Kind gehabt, als Junge Frau, aber Weiß wohl das es verschiedene Methoden gibt um Schwanger zu werden, wenn man möchte. Dazu gehört auch das man sich nicht so viel Stress-unterdruck setzten sollte, da auch das Negative Effekte haben kann. Klar kannst auch Tee mit Mönchspfeffer nehmen, oft als Frauentee gibt es den in der Apotheke oder dem Drogeriemarkt.

Aber ich weiß ja nicht ob es ein Mädel oder Junge laut Wunsch werden sollte, auch da gibt es Methoden es raus finden zu können, wann der Richtige Zeitpunkt für die Schäferstündchen ist.

Sonst einfach mal die Frauenärztin fragen, die kann es auch per Abstrich-PH Gehalt, Zevixschleim, Blut-Test ermitteln.

Dazu wäre aber ein Zyklus-Kalender sinnvoll, da ein Neuer Zyklus mit den 1 Perioden-Tag halt beginnt. Nach Einigen Zyklen, müsstest Du Ungefähr deine Zyklus-Lange dann auch Wissen.

Also Die Basaltemperatur kannst Du Messen-Aufwachtemperatur und Dokomentieren, sowie deine Symptome.

Von den Apotheken-Test halte ich eher weniger, Da würde ich mich an deiner Stelle auf dein Körper verlassen. Wie wenige Tage vor dem Eisprung auf die Eisprung-Symptome und weitere Zyklus-Abhängigen Auffälligkeiten=Brust Veränderungen.

Viel Erfolg wünsche Ich Dir, für dein Kinderwunsch. Ich hoffe ich konnte Dir ein Paar Tipps auch geben, dir Dir helfen können.

Sahramauer
Fragesteller

Danke ja du hast mir geholfen :)

es gibt paare die probieren es jahrelang ein kind zu bekommen.  lass doch einfach mal der natur ihren lauf statt jetzt schon mit irgendwelchen tests daher zu kommen. das stresst nur und stress fördert nicht die empfängnis.  mein rat:  piepselt wie ihr lust und laune habt und nicht wie ein test das vorgibt.

Frag deinen Arzt...

Sahramauer
Fragesteller

Ja daran haben ich auch schon gedacht aber seine Aussage war bisher immer ,,ja sie sind ja noch jung probieren sie es einfach weiter klappt schon “ und dann denkt ich mir wiederum jaa toller Tipp 🤨

ErsterSchnee  06.03.2020, 10:26
@Sahramauer

Damit hat er doch auch Recht. Deine eigene Verzweiflung steht dir im Weg. Ein halbes Jahr ist ja nun auch nicht lang.