Frage von Kleoleiin, 346

Clearblue Ovutest zeigt seit 6 Tagen "fruchtbar" an?

Hallo meine Lieben, In meinem zweiten ÜZ habe ich mir den Digitalen Ovutest von Clearblue gekauft. Dieser soll 2x hohe Fruchtbarkeit=blinkender Smiley Und 2x maximale Fruchtbarkeit(Eisprung)=Konstanter Smiley Anzeigen. Nun habe ich schon seit 6 Tagen jeden morgen einen blinkenden Smiley (hohe Fruchtbarkeit)!! Das verwirrt mich wirklich...

Ich kann doch nicht seit fast einer Woche fruchtbar sein und das ohne einen Eisprung gehabt zu haben?

Kennt sich da jemand von euch aus? Kann man seinen Eisprung auch trotz "hoher Fruchtbarkeit" haben?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, 317

Die Eizelle ist nach dem Eisprung nur für kurze Zeit befruchtungsfähig. Etwa 12 - 18 Stunden haben die Samenzellen Zeit, um die Eizelle zu befruchten. Danach kann keine Befruchtung mehr stattfinden. Die Lebenszeit der Spermien ist deutlich länger. Sie können im Körper der Frau 3 - 5 Tage leben und während dieser Zeit auf die Eizelle warten. Aus diesen Zeitspannen ergibt sich eine Zeitdauer von etwa 6 Tagen im Zyklus, an denen eine Frau fruchtbar ist. Dies sind die 5 Tage vor dem Eisprung und der Tag des Eisprungs selbst.

Schau mal hier http://de.clearblue.com/sie-moechten-schwanger-werden/methoden-zur-bestimmung-ih..., welchen Ovulationstest benutzt du denn?

Alles Gute für dich!

Antwort
von dounati, 314

Ja kann man

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten