Mehrere LH Anstiege?

2 Antworten

Hallo du Liebe,

deine Frage geht mir sehr nah, denn ein Baby zu verlieren ist sehr traurig. Und auch wenn das schon eine Weile zurückliegt, ist es bestimmt immer noch schmerzlich. Hattest du bei deiner ersten Schwangerschaft auch Ovutests gemacht?

Immerhin weiß du, dass du schwanger werden kannst. Du musst dir keine Sorgen machen, dass etwas mit dir nicht stimmt. Unregelmäßige Zyklen sind in einem bestimmten Rahmen völlig normal!

Ich lese immer häufiger, dass Frauen sich das mit diesen Tests antun und finde es ehrlich gesagt furchtbar. Die einzigen die davon profitieren, sind aus meiner sich die Hersteller solcher Tests. Das Problem ist, dass das LH - Hormon auch wieder abfallen kann, ohne einen Eisprung auszulösen. Dann baut es sich später im Zyklus nochmal auf, doch es ist nie der Beweis für einen Eisprung. Das ist evtl. die Erfahrung, die du jetzt selbst gemacht hast. Neulich habe ich dieser Userin hier geantwortet:

https://www.gutefrage.net/frage/eisprung-verpasst

Ich versteh auch nicht warum Frauenärzte nicht davon abraten. Sie müssten es wirklich besser wissen. Doch die wenigsten kennen sich mit der symptothermalen Methode aus und die Frauen dabei zu begleiten wäre auch zu aufwendig.

Ich möchte dir Mut machen, dich mit deinem Körper so vertraut zu machen, dass du auf die ganzen Produkte verzichten kannst.

Ich habe all die Jahre gute Erfahrungen mit der „Sympto-thermalen" Methode gemacht.

Es gibt NFP und NER. Beide sind auf den gleichen Erkenntnissen von Dr. Josef Rötzer aufgebaut.

Schau mal hier falls es dich interessiert: https://www.ner-monikaespe.de

https://www.perle-ev.de Hier werden auch online Kurse dazu angeboten.

Dann kannst du auch schauen unter iner.org oder in der Schweiz: Natürlichlieben.ch

Oder du kaufst dir nur das Buch von Dr. Rötzer "Natürliche Empfängnisregelung", das reicht eigentlich völlig aus.

Es ist der natürliche Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht. Du sparst alle weiteren Ausgaben und brauchst nicht mal einen Schwangerschaftstest, um zu wissen, wann du schwanger geworden bist.

Alles Gute Dir ❣️ Und liebe Grüße Sophie

Hey tut mir leid für ich wunsche dir als erstes viel glück 🧡 ich weiß das ovulation test gut sind damit Man sieht wann Man gv haben sollte aber versuch es mal ohne lass dich nicht so stressen ❣️