Ovulationstest sicher?

2 Antworten

Du hast mal in einem Kommentar geschrieben, dass Dein Freund angeblich bei einem Urologen gewesen ist und bei ihm wäre alles in Ordnung.

Schon mal daran gedacht, dass Dein Freund Dich anlügt und er zeugungsunfähig ist. Du solltest ihn zu einem Urologen drängen, damit Du es schwarz auf weiß hast, dass er wirklich zeugungsfähig ist.

Das hat auch nichts mit Deinem Übergewicht zu tun, Du hast ja auch einen Hormonstatus usw. machen lassen.

Bevor das nicht mit Deinem Freund abgeklärt ist, solltest Du nichts mehr anderes unternehmen.

Superb97
Fragesteller

Ich hab leider schon früher immer mit meiner Periode zu tun gehabt, mal blieb Sie einen Monat aus (selten) oder sehr unregelmäßig. Auch der Ovulationstest ist seit 16 Tagen hoch.. da stimmt doch sicher irgendwas bei mir nicht...

Meinen Partner muss ich mal hinschleppen, dass ist richtig...

Du schreibst, dass du Probleme mit der Regelmäßigkeit deines Zyklus hast. Hast du mal einen Hormomstatus machen lassen?

Grundsätzlich sind Ovus eine gute Möglichkeit den Eisprung einzugrenzen. Allerdings kann dieser auch fehlerhaft sein. Bei PCOS zb ist bei vielen Frauen der Ovu durchgängig positiv, aber es findet dennoch kein Eisprung statt.

Eventuell wendest du die Ovus auch falsch an.

Weiter kommt es vor, dass man mal keinen Eisprung hat.

Du könntest zusätzlich deine Basaltemperatur messen um einen noch besseren Überblick zu bekommen.