6. SSW aber keine Fruchthöhle zu sehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also nachdem ich leider auf eine künstliche Befruchtung zurück greifen musste, wusste ich damals, wann genau ich "schwanger" war und wie weit ich war. Da war nix mit Eisprung-Raten. So, nun war bei mir in der 6. SSW nix zu sehen, erst in der 7. SSW hat man einen klitzekleinen schwarzen Fleck gesehen. Da war ich genau gesagt bei 6+4 SSW.

Manchmal brauchts ein bisschen länger. Viel Glück

Das klingt nicht gut - aber es scheint so, als wärest du bei deiner Frauenärztin in guten Händen.

Mach dich nicht mit irgendwelchen Filmchen etc. verrückt. Das hilft dir nicht weiter - im Gegenteil.

Solltest du den Fötus verlieren und möchtest aber noch ein Kind ist es sinnvoll, mindestens 1/2 bis 1 Jahr zu warten.

Und zwar aus zwei Gründen: Der eine ist rein körperlicher Natur - dein Körper muss sich erst wieder erholen. Der zweite ist psychischer Natur. Auch wenn der Fötus noch klein war, ist es ein schmerzhafter Verlust, der verarbeitet werden sollte.

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber du bist fast 40. Da steigt das Risiko von Fehlgeburten oder geschädigten Kindern immens an. Auch wenn heute viel kontrolliert und getan werden kann. Und du hast (gesunde?) Kinder, an denen du dich erfreuen kannst. Ist es nicht viel schöner, sich auf diese zu konzentrieren und die Zeit bis zum Oma-werden zu genießen?

Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viel Stärke und Glück.

Ähnliche Frage: Fehlgeburt ohne Ausschabung-ab wann kann man wieder versuchen schwanger zu werden?
gefragt von Sunfly am 02.09.2009 um 20:36 Uhr

Hallo zusammen,

gestern war ich bei meinem FA - eigentlich sollte das der Zeitpunkt sein bei dem man mein Baby und eine Fruchthöle sehen kann (6.SSW)...leider sah man nichts und leichte Blutungen waren eine Vorahnung auf das was kommen sollte. Heute morgen wurden die Blutungen dann stärker und ich konnte deutlich erkennen das ich eine FG hatte :'( Ich habe gestern schon eine Überweisung zur Ausschabung bekommen - ich war sehr froh das mir die Ärztin im Krankenhaus sagte das ich doch keine Ausschabung benötige da mein Körper das offensichtlich ganz von allein geregelt hat. Mein Mann und ich sind wirklich sehr traurig über das was passiert ist, aber wir wollen nun umso mehr ein Kind (zumal wir es bereits seit 1,5 Jahren probieren). Wisst ihr wie lange man wieder mit dem Sex warten sollte und vorallem: ab wann dürfen wir wieder versuchen schwanger zu werden??

Danke für eure Antworten! Sunny

das klingt nicht gut, bei mir war es ähnlich,laut blutwerte war ich in der 6.woche, hatte aber starke dunkelrote bis bräunliche blutungen über zwei wochen, in gebährmutter ist ebenfalls nix erkennbar gewesen und später im kh wurde leider ne eileiterschwangerschaft festgestellt.dies war im vergangenem dezember, wir versuchen es aber seid anfang des jahres ebenfalls wieders schwanger zu werden und mein arzt hat keine einwände dagegen, was die gesundheit betrifft.allerdings bin ich auch ein paar jahre jünger(möchte dir damit nicht zu nahe treten)...ich hoffe für dich das sich alles zum positiven wendet. alles gute!!!

Dein Arzt kann sich ja auch verrechnet haben.Oder der Eisprung war erst später... Obwohl die Blutung kein gutes Zeichen ist...Musst dich wohl bis morgen gedulden.Alles Gute!