Eileiterschwangerschaft?

1 Antwort

Ich habe bereits zwei Eileiterschwangerschaften hinter mir. Ich hoffe das du keine hast sondern eher einen Abort dh deine Schwangerschaft auf natürlichen Weg verloren hast (was Mutter Natur aus vielerlei Gründen selbst organisiert). Dein Arzt wird auf jeden Fall Blut abnehmen um den HCG Wert zu beobachten. Dieser muss, wenn du nicht mehr Schwanger bist, sinken. Tut er das nicht sitzt das Ei falsch und muss schnellstmöglich raus bevor zb der Eileiter platzt etc. Meine erste ES wurde frühzeitig entdeckt und konnte Lehrbuchhaft beseitigt werden. Die 2. ES wurde vom Arzt übersehen. Ich bekam sehr starke Schmerzen und verlor am Ende diesen Eileiter bei der OP. Also nicht lange zögern, Zähne zusammen beißen und alle notwendigen Untersuchungen über dich ergehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lisahempel28
Fragesteller

Ich danke dir sehr für deine ausführliche Antwort! Darf ich fragen wie deine erste entfernt wurde und was für Untersuchungen notwendig waren das das bei der 2 festgestellt worden ist .

Biene965  27.02.2021, 23:48
@lisahempel28

Bei der Zweiten hatte der Arzt vorher eine Ausschabung gemacht. Meine Werte bei der Blutabnahme zeigten keine Schwangerschaft an. Es stellte sich jedoch heraus das die Probe von der Schwester vertauscht wurde. Nach dem ich dann diese Schmerzen bekam, wurde ich mit der 112 ins KH gebracht und dort normal gynologisch untersucht. Es war sehr schmerzhaft, vorallem der Ultraschall von innen, da damit gegen den Eileiter gedrückt werden musste. Es folgten erneut Blutabnahme und ein Zugang für spätere Medi wurde in den Handrücken gelegt. Ich bin übrigens auch ein Spritzen Angsthase. Aber die spritzen sind ein klaks gegen die Schmerzen. Sobald alle Werte vorlagen, kam ich auch schon mit Vollnarkose in den OP. Nach der OP bei der ersten Visite teilte man mir dann mit, dass der Eileiter entnommen wurde.